Zwischenbericht Feriencamp

Im Feriencamp in Niederkirchen waren Tag 3 und 4 einmal wieder schnell vorüber. Nach einer Fußballtraingings-Einheit am Mittwoch Morgen mit Andreas Marx machten die Kids nach dem Mittagessen eine Schnitzeljagd. Kerstin Kremer hat sich Aufgaben überlegt, die die Kinder lösen mussten und nach der Einsendung der richtigen Lösung per Smartphone wurde dann der nächste Hinweis gegeben, Heike Marx stand ihr dabei zu Seite. Danach wurden die Aufgaben gemeinsam besprochen und als Belohnung erhielt jedes Team einen Schuhsack geschenkt.

Der Mittwoch begann mit dem Aufbau der Zelte für das Zeltlager und wurde mit Übungen der Koordination und Motorik mit unserem B-Juniorinnen Athletiktrainer Rolf Freymüller fortgeführt. Später haben einige Kinder "Energiekugeln" für den Nachmittagssnack zubereitet und geholfen unsere Mohrenkopf-Wurfmaschine zu lackieren, mehr dazu aber im Abschlußbericht. Abends haben wir gemeinsam gegrillt und gegen 23 Uhr war Ruhe in den Zelten. Wir freuen uns auf morgen ... gute Nacht :-).

Zurück