FFC II - Erfolgreicher Start in die Runde

Unsere 2. Mannschaft ist heute Mittag mit einem 8:2 Sieg gegen TSV Schott Mainz II in die Runde der Verbandsliga Südwest gestartet. Aufgrund der Urlaubszeit stand Trainer Matthias Buhl noch nicht der gesamte Kader zur Verfügung, so passte es gut dass ein paar Spielerin aus dem Kader der 1. Mannschaft noch Trainingsrückstand hatten und heute aushelfen konnten. Anika Dosch, Torfrau der B-Juniorinnen, stellte sich auch der Mannschaft zur Verfügung.

Bereits in der 1. Minute ging Schott Mainz mit 0:1 durch Lorena Liebetanz in Führung, der FFC glich in der 11. Minute durch Annika Fend aus. Eine Minute später lagen wir, wiederum durch einen Liebetanz-Treffer, in Rückstand; kurz darauf glich Silvana Arcangioli wieder aus. Das war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und je fortgeschrittener die Spielzeit desto schönere Spiel-Kombinationen zeigten unsere Mädels. Nach einer 6-monatigen Zwangspause aufgrund einer Fuß-Verletzung hatte Melanie Weber ihren ersten Einsatz, sie wurde in der 60. Minute eingewechselt und zeigte, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hat. Unsere Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und erzielte in der 2. Halbzeit weitere 6 Tore (55. Hünerfauth, 56. Arcangioli, 69. Meister, 77. Meister,80. Meister, 89. Arcangioli). 

Vielen Dank unserem heutigen "Kamara-Kind" Kaya Buhl, die die Bilder zum Spiel gemacht hat.

Kader FFC
Dosch, Schmahl, Theobald T., Hünerfauth, Heil, Arcangioli, Theobald Ch., Schumann (45. Meister), Fend (60. Weber), Schlindwein (61. Krebedünkel), Schmitt. Ersatz: Körner

Zurück