FFC Trainerteam steht

Seit letzter Woche steht unser Trainerteam für die kommende Saison. Wir konnten neben Cheftrainer der 1. Mannschaft, Niko Koutroubis, auch für die 2. Mannschaft und die C-Juniorinnen zwei erfahrene Trainer gewinnen. Einzig die Co-Trainer/in Position für unsere 1. Mannschaft ist noch vakant.

Neuer Trainer der 2. Mannschaft ist Mattias Buhl. Der Heppenheimer ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Von Beruf ist er selbstständiger Maler und Lackerierer. Nach Niederkirchen kommt er seit 2011, seit dem spielt seine Tochter Kaya beim FFC. Er selbst spielte für den SV Laudenbach, SV Schriesheim und 4 Jahre beim FV 09 Weinheim. Seine Trainerlaufbahn begann 2005 bei der Starkenburgia Heppenheim. Nachdem er erst seine C-Lizens erwarb, trainierte er die D-, dann die C- und schließlich die B-Juniorinnen ehe er für 2 Jahre die Frauenmannschaft übernahm. Nach dieser für Ihn sehr erfolgreichen Zeit wechselte er zu den Jungs und trainierte er die C-, danach die B-Jugend der Starkenburgia, Gruppenliga Hessen. In der letzten Saison übernahm er die Herrenmannschaft des badischen SV Laudenbach. Für ihn ist es wichtig die Spielerinnen der 2. Mannschaft sportlich weiter zu entwickeln.  

Die C-Juniorinnen übernimmt in der nächsten Saison der Ludwigshafener Michael Kurz. Er ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Töchtern (8, 13 und 17 Jahre), die alle auch mit Begeisterung Fußball spielen. Beruflich ist Michael selbständig in der IT-Branche im Consulting und dort insbesondere innerhalb von Projekten im Microsoft-Technologie Umfeld tätig. Nachdem er im Alter von 17 Jahren eine F-Junioren Mannschaft übernommen und trainiert hat, ist er erst vor ca. 3,5 Jahren wieder dazu gekommen eine Mannschaft mit den E-/F-Juniorinnen beim 1.FFC Ludwigshafen zu übernehmen. Mit den E-Juniorinnen konnte er die Meisterschaft in der Saison 2013/14 holen. Er selbst hat Jahre zuvor selbst aufgehört aktiv Fußball (als Torwart) zu spielen und war meist als Vater bei den Töchtern auf dem Sportplatz bei Training und Spielen dabei. In der letzten Saison 2014/15 hatte er mit den D-Juniorinnen die Bezirksliga-Meisterschaft erreicht. Als Ausbildung bringt er den Trainerschein (UEFA Grassroots-Level) und zusätzlich den Übungsleiter der Ballschule Heidelberg mit. Neben der fußballerischen Ausbildung ist es für ihn insbesondere wichtig, dass die Mädchen Spaß am Fußball haben. 

Hier das gesamte Trainerteam im Überblick:

1. Mannschaft:
Cheftrainer Niko Koutroubis (A-Lizenz), Athletiktrainer: Harald Pfeiffer, Torwarttrainer: Björn Streib. Start Vorbereitung: 08.07.2015

2. Mannschaft:
Matthias Buhl (C-Lizenz), Co-Trainerin Birgit Bernhart (B-Lizenz). Start Vorbereitung: 08.07.2015 

B-Juniorinnen:
Stefano De Simone (B-Lizenz), Co-Trainer Gerhard Pfeifer, Athletiktrainer Rolf Freymüller. Start Vorbereitung: 17.07.2015

C-Juniorinnen:
Michael Kurz (C-Lizenz), Co-Trainer Michael Ebert. Start Vorbereitung: 07.09.2015

D-Juniorinnen:
Andreas Kratz, Co-Trainer Matthias Weishaupt. Start Vorbereitung: 26.08.2015

E-Juniorinnen:
Melanie Weber, Markus Maier. Start Vorbereitung: 26.08.2015

Zurück