Bitterer letzter Spieltag der 2. Frauen Bundesliga
Der letzte Spieltag der 2. Frauen Bundesliga war gestern für den FFC auch erst einmal der letzte in dieser Liga überhaupt. Mit der 1:0 Niederlage gegen den 1.FFC Montabaur stand gestern nachmittag der Abstieg in die Regionalliga Südwest fest.
„Wir haben den Kampf nicht von der ersten Minute an angenommen, vielleicht haben wir das unterschätzt“, klagte Stefano de Simone, „Montabaur war wie erwartet aggressiv–und wir von den Gegenspielerinnen einfach zu weit weg.“ Das Führungstor erzielte Montabaur bereits in der 6. Minute. Unser Gegner ließ sich dann tief in die eigene Hälfte sacken. Wir waren nach dem Schock des raschen Gegentreffers zwar hellwach, fanden aber kein Rezept die gegnerische Defensive mit spielerischen Mitteln zu bezwingen. Letztendlich erspielten wir uns nur zwei gute Tormöglichkeiten durch Kristin Götz und die starke Janine Hans.
Diese Woche stehen nun einige Gespräche mit Trainern und Spielerinnen an. Der FFC möchte auf die gute Jugendarbeit aufbauen und die jungen Spielerinnen in die 1. Mannschaft integrieren und aufbauen, mit dem Ziel wieder zurück in die 2. Liga zu kommen.
Wir bedanken uns bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern für die tolle Unterstützung in dieser Saison und hoffen, dass sie uns auch weiterhin treu unterstützen.