Gute Leistung wurde nicht belohnt

Am vorletzten Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd empfing unsere 1. Mannschaft das Zweitligaaufgebot der TSG Hoffenheim. Rund 260 Zuschauer zog es bei bestem Fußballwetter zur Spitzenpartie auf den Niederkirchener Sportplatz, um unser Team bei diesem wichtigen Punktspiel lautstark zu unterstützen.

Die Gäste begannen stark. Nack einer Ecke konnte unsere Keeperin Josie Rothmann den Ball gerade noch mit ihren Fingerspitzen über die Latte lenken (13.). Die TSG machte Druck, scheiterte aber jedes Mal an unserer starken Abwehr. Insbesondere Selina Hünerfauth, die eine Bombenleistung ablieferte sowie Natha Stulin ließen den gegnerischen Stürmerinnen keine Chance. Doch auch der FFC hatte in der ersten Hälfte die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einem tollen Solo von Marie Müller, die sich links gegen 3 Hoffenheimerinnen durchsetzte, passte diese flach in den 16er zu Kaya Buhl, deren Schussversuch jedoch durch Kristina Kober entschärft wurde (28.). Beide Mannschaften kämpften unerbittlich um die Führung, doch Tore fielen erst in der 2. Hälfte. Nach einem vermeintlichen Foulspiel durch die TSG, das nicht gegeben wurde, ließ es Selina Häfele in der 79. Minute im Kasten des FFC klingeln. Unsere Damen warfen alles nach vorne, doch das letzte Quäntchen Glück fehlte an diesem Tag. In der Nachspielzeit erhöhte die eingewechselte Jana Beuschlein auf den 0:2-Endstand.

Aufstellung Niederkirchen
Rothmann, Becker, Henke, Egelhof (81. Wernert), Götz, Konrad, Buhl (84. Schmahl), Müller, Hünerfauth, Stulin, Esslinger Ersatz: Fuchs J., Ruhfaß

Aufstellung Hoffenheim
Kober, Kaiser, Giehl, Dongus, Waßmuth (89. Rippberger), Eberhardt (90+4. Rothermel), Rall, Häfele, Deckenbach, Keilbach (70. Beuschlein), Köllner