Knappe Niederlage gegen FC Speyer
Gestern Abend wurde das Nachholspiel unserer 2. Mannschaft gegen den FC Speyer ausgetragen. Der aktuell Tabellenzweite tat sich sehr schwer, denn unsere Mädels haben das bisher beste Spiel dieser Saison gezeigt. Sie haben sich als Einheit präsentiert und gemeinsam alles gegeben um zu punkten.
Da keiner unserer Torhüterinnen aus beruflichen Gründen und aufgrund der Festspielregelung zur Verfügung standen, hat sich Silke Rottenberg dazu bereit erklärt zwischen die Pfosten des FFC zustellen. Sie zeigte Präsenz und dirigierte die Hintermannschaft des FFC hervorragend, so standen wir sehr kompakt und der FC hatte es schwer Lücken zu finden. Die Gäste gingen allerdings in der 10. Minute etwas unglücklich durch Busch in Führung. Der FFC machte weiterhin Druck nach vorne und hatte gute Möglichkeiten durch Silvana Arcangioli und Tatjana Hartenbach den Ausgleich zu schaffen. So ging man mit 0:1 in die Halbzeit.
Der FFC zeigte sehr schönen Kombinationsfußball und kurz nach Beginn der 2. Halbzeit wurde die Mannschaft mit dem längst verdienten 1:1 belohnt. Tatjana Hattenbach setzte sich auf der rechten Seite durch und hätte selbst aufs Tor schießen können, passte jedoch wunderbar auf die mitgelaufene Silvana Arcangioli, die den Ball nur noch in die Ecke schieben musste. Wiederrum gelang Busch in der 85. Minute ein weiterer Treffer und das Spiel endete 1:2 für Speyer. Kurz vor Ende des Spiels verletzte sich die Speyerer Spielerin und ehemalige Niederkirchenerin Yesim Demirel am Knöchel und musste ins Krankenhaus. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Unsere Mannschaft hätte für die hervorragende Leistung und dem gezeigten Siegeswillen zumindest einen Punkt verdient gehabt. Das Trainerteam Bernhart/ Apholte/ Rebholz war bis auf das Ergebnis mit dem gestrigen Abend mehr als zufrieden. Sie hoffen nun, dass die Mannschaft auf die super Leistung aufbauen kann. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr in Niederkrichen statt, Gegner ist der SV Niederhambach.
Aufstellung FFC
Rottenberg, Rebholz (83. Schlindwein), Theobald T., Kuhn, Heil, Arcangioli, Schmahl, Herrmann, Fink (78. Krebedünkel), Meister, Hartenbach.