U17 des FFC weiterhin mitten im Aufstiegsrennen

Am 26.04.15 gewannen die B-Juniorinnen des FFC das Auswärtsspiel beim TuS Jägersfreude im Saarland mit 7:1 und holten damit drei fest eingeplante Punkte. Die Mannschaft ging konzentriert und mit einer guten Einstellung ins Spiel. Von Beginn war es aber von Seiten der Gastgeberinnen eine überaus hart geführte Partie. Die FFC-Spielerinnen waren oft einen Schritt schneller und mussten daher zahlreiche Fouls einstecken. Die ersten drei klaren Torchancen wurden leider noch nicht genutzt.

Ein Eigentor brachte dann den FFC in Front und innerhalb von nur acht Minuten erhöhten Gina Eisel, Christina Borgel und Alina Teutsch Mitte der ersten Halbzeit auf 4:0. Kurz vor der Pause verkürzten die Gastgeberinnen nach einem Alleingang. In der zweiten Spielhälfte sorgten Laura Werle und Lena Kasprzyk mit zwei Toren für den deutlichen Endstand. Trotz Unterzahl war unsere U17 klar überlegen, auch die Einwechselspielerinnen erfüllten ausnahmslos die übertragenen Aufgaben.

Trainer Stefano de Simone bemängelte lediglich, dass trotz klarer Führung oft die Ruhe in den Aktionen fehlte. Die Angriffe müsse die Mannschaft in den kommenden Begegnungen ruhiger zu Ende spielen. Als nächste Aufgaben stehen am Mittwoch das Halbfinale im Verbandspokal gegen den SV Leiselheim und am Sonntag das Spitzenspiel gegen den FSV Jägersburg an. 

Aufstellung FFC: Anika Dosch, Marlene Kircher, Ann Katrin Striekert, Laura Werle, Sina Stortz, Hannah Behrend, Alina Teutsch, Gina Eisel, Lena Kasprzyk, Christina Borgel, Nicoletta Cavadini, Klara Marie Ebert, Nora Weiß

Zurück