FFC U13 mit starker zweiter Halbzeit Sieger gegen den FC Lustadt

Am Sonntag, den 19. April kam es auf dem schwer bespielbaren Boden nur zu wenig vernünftigen Spielzügen. Pässe waren eher Glückssache. Zunächst waren die Gastgeber das etwas dominantere Team. Torchancen waren jedoch Mangelware. 

Schließlich konnte in der 14. Minute Katharina Negele das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. Es war der erste vernünftige Angriff unseres Teams. Kurz darauf gab es noch mal eine gute Torchance, jedoch wollte das Tor nicht fallen. Zum Ende der ersten Halbzeit entwickelte der FC Lustadt relativ großen Druck auf unser Tor. Mit Glück und Geschick konnte unser Team jedoch den Kasten sauber halten. Kurz vor der Halbzeit rettete Leonie Krämermit einer tollen Parade.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 34. Minute musste Selen leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 47. Minute fiel das 2:0 für unser Team. Aus einem Einwurf heraus passte Lilli Wiebke den Ball mit Übersicht in die Mitte, wo Paula Knauer diesen zum 2:0 über die Linie drückte. Dieses Tor warletzten Endes die Entscheidung.
Vom FC Lustadt kam in der Folge nicht mehrviel an Angriffsdruck. Unsere Emma schoss in der 56. und der 60. Minute der zweiten Halbzeit die Tore zum drei und vier zu null.

War die Führung zur Pause noch ein wenig glücklich, so drehten unsere Mädels in der zweiten Halbzeit richtig auf und kamen letzten Endes verdient zu einem Sieg. Aufgrund des guten Zusammenspiels und der Leistungssteigerung  in der zweiten Halbzeit auch verdient.
Aufstellung: Katharina Negele, Lara Weishaupt, Leonie Brahimi, Louisa Knapp, Paula Knauer, Stella Kullmann, Lilli Wiebke, Annika Marx, Leonie Kremer, Emma, Selen

Zurück