Oster-Feriencamp 2015

Die ersten beiden Ferientage in den diesjährigen Osterferien verbrachten 23 Kids im Alter zwischen 6 und 12 Jahren in unserem Feriencamp in Niederkirchen. Der Zuspruch in diesem Jahr war enorm hoch, so mussten wir einigen Kindern leider absagen da unsere Räumlichkeiten begrenzt sind.

Der Donnerstag begann mit einer Begrüßungsrunde, Kennenlern- und Gruppenspiele. Nach der Mittagspause fand das optional wählbare Fußballtraining statt. Danach war Osterbasteln auf dem Programm. Am Freitag konnten die Kids zwischen Basteln und gemeinsamen Spielen wählen, am Mittags stand wiederum ein Fußballtraining auf dem Programm. Am Ende des Camps hat der Osterhase noch eine Tüte mit Süßigkeiten und einem Geschicklichkeitsspiel versteckt, die die Campteilnehmer suchen mussten. Die zweiTage waren schnell vorüber und uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die Zeit mit den Kids zu verbringen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Romina Konrad und Gerhard Pfeifer, die das Camp geplant und durchgeführt haben, Andreas Marx für das Leiten des Fußballtrainings und Heike Marx und Kerstin Kremer für das Vorbereiten und Anleiten der Oster-Bastelein. 

Unser nächstes Camp "Ferien am Ort" in Kooperation mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz findet in den Sommerferien von 17.08. – 21.08.2015 statt. Anmeldungen sind ab Mitte Juni möglich. 

Zurück