Vorbericht 1.FFC Niederkirchen - 1.FFC Frankfurt II

Mit dem 2:0 Sieg vergangene Woche im wichtigen Spiel gegen Alemannia Aachen konnte der FFC drei seiner letzten vier Spiele für sich entscheiden. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz drei Punkte.
Trainer Markus Bähr sprach nach dem Spiel von einer sehr guten Mannschaftsleistung in einem sechs Punkte Spiel. Ebenso fügt er hinzu, dass die Mannschaft ihr Selbstvertrauen zurück gewonnen hat und sich weiterhin Luft im Tabellenkeller verschaffen will.

Am Sonntag trifft der FFC um 14 Uhr auf das Team von Trainer Stefan Podesky im Stadion am Brentanobad. Der 1.FFC Frankfurt II will zurück auf den zweiten Tabellenplatz und wird nach der 1:5 Niederlage gegen Saarbrücken alles daran setzen, den Platz hinter Köln wieder einzunehmen.
Das Hinspiel in Niederkirchen verloren wir leider mit 2:0.

Die Personalsituation gleicht der Vorwoche. Weiterhin muss die Mannschaft des FFC auf Melanie Weber, Janine Hans und Kathrin Becker verzichten. Noch nicht sicher ist der Einsatz von Nadine Fols, Jasmin Wernert und Chantal Fuchs.