2. Mannschaft wird Turniersieger beim 1. Doggy Dolly Cup

Am 22.02.2015 nahm die II Mannschaft am 1. Doggy Dolly Turnier, das der VfR Mannheim veranstaltete, teil. Beide Gruppen waren gut besetzt zum Teil mit „Namhaften Mannschaften“ aus der Region, so wohl auch überregional:
1.     FC Nürnberg - FC Sandhausen -  FV Linkenheim - SSV Vogelstang - SG Oftersheim- 1. FFC Niederkirchen -1. FFC Ludwigshafen - Amicitia Viernheim - VfB Wiesloch - VfR Mannheim

Klar setzte sich der 1. FC Nürnberg in Gruppe A durch, ohne ein Spiel zu verlieren. Zweiter wurde der VfR Mannheim.

In der Gruppe B mussten wir zunächst gegen den 1. FFC Ludwigshafen antreten und das Spiel endete 1:0 für Ludwigshafen, angetrieben von der Niederlage gegen den v.a. in der Jugend so oft gespielten Gegner besann sich das Team und begann Fußball zu spielen. Der nächste Gegner war die SG Oftersheim. Unsere Mädels spielte Chance um Chance heraus, jedoch scheiterte unser Team meistens am Torwart.

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden und nur noch zwei ausstehenden Spielen dachten die meisten wohl schon an die Platzierungsspiele. Aber es kam anders. Die nächsten beiden Spiele gewann die Mannschaft, nach einer weiteren Leistungssteigerung. Am Ende war der 1. FFC Ludwigshafen Gruppensieger und unser Team 2.

Das beste Spiel des Tages war das 1. Halbfinale 1. FC Nürnberg – 1. FFC 08 Niederkirchen. Mit dem „ frühen Pressing“ kamen die Nürnberger nicht zurecht. Kurz vor dem regulären Spielende hatten wir noch 2 Torchancen, die wir nicht verwerten konnten. Es standen sicherlich die beiden besten Teams an diesem Tage auf dem Platz. Ergebnis 0:0 nach der regulären Spielzeit.

Das Team von Christian Dillmann wollte ins Finale und sofort standen die „Elfmeter – Schützinnen“ fest. Wir konnten das Neunmeterschießen klar zu unseren Gunsten entscheiden. Es war geschafft, nach einer insgesamt deutlichen Leistungs-steigerung standen wir im Finale. Im 2. Halbfinale hatte sich der VfR Mannheim gegen Ludwigshafen durchgesetzt.

Im Finale dominierte unsere Mannschaft von der ersten Minute an den VfR Mannheim. Am Ende stand es 4:0. Turniersieger !!! Der Hallensprecher sprach von einem überragenden Turniersieg des 1. FFC Niederkirchen. Mit strahlenden Gesichtern und mit dem ersten Erfolg, für die aufgrund des Alters aufgerückten Mädels der U17 in die II Mannschaft, verließen sie die Halle.

Mannschaft:
Angelina Dieter (T), Selina Schlindwein, Tatjana Hartenbach, Janina Schmitt, Melanie Fink, Christiane Meister, Christina und Tamara Theobald, Rebecca Kuhn, Alessa Herrmann, Kim Murzin - Krebdünkel, Kerstin Burgey

Trainer/Betreuerin:
C. Dillmann/ G. Meister