B-Juniorinnen 3. Platz beim Metropolcup

Beim diesjährigen Metropolcup in Worms wurden unsere B-Juniorinnen Dritter. Im 9-Meterschießen um den dritten Platz gewannen unsere Juniorinnen mit 3:1 Toren gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Sieger wurde der KSC, die das Endspiel im 9-Meterschießen gegen die Mädels des SV Kickers Büchig gewannen.

Das erste Spiel des Turniers gewannen wir mit 3:0 gegen SV Leiselheim. Gegen den KSC mussten wir die einzige Niederlage des Turnieres einstecken, wir verloren mit 2:0. Das dritte Gruppenspiel gegen Amiticia Viernheim konnten wir 4:0 gewinnen. Danach siegten wir gegen FC Astoria Walldorf mit 1:0 und das letzte Spiel entschieden wir mit 3:0 gegen ASV Hagsfeld für uns. Aufgrund des Modus des Turnieres haben wir uns mit nur einem verloren Spiel und dem zweiten Platz der Gruppe für das 9-Meterschießen qualifiziert, das wir mit einer super Leistung unserer Torhüterin Anika Dosch (2 gehaltene Elfmeter) für uns entscheiden konnten.

"Spielerisch hat man eine Steigerung zu dem ersten Turnier am 04.01. in Dossenheim erkennen können", so Co-Trainer Gerhard Pfeiffer, "allerdings ist im Zusammenspiel, Zweikampfverhalten und Umschaltspiel noch potential nach oben. Wir sind mit dem Turnierverlauf und dem dritten Platz zufrieden". 

Nach der Siegerehrung hatten wir noch die Gelegenheit mit der B-Jugendmannschaft unseres Kooperationspartners 1.FC Kaiserslautern ein gemeinsames Bild zu machen. Wir haben dem Jungs für den weiteren Turnierverlauf fest die Daumen gedrückt. 

Kader FFC: Anika Dosch, Sina Stortz, Ann-Katrin Striekert, Hannah Behrend, Gina Eisel, Celina Schneider, Kasprzyk, Tabea Dietrich, Christina Borgel, Alina Teutsch.

Zurück