Vorbericht FFC - 1.FFC Montabaur

Am 11. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd am kommenden Sonntag den 14.12. empfängt der 1.FFC Niederkirchen um 14 Uhr den Aufsteiger der Regionalliga Südwest 1.FFC Montabaur. Achtung ! Aufgrund der Platzverhältnisse in Niederkirchen wird das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Wachenheimausgetragen !!

Während die Frauen aus Montabaur am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg gegen den 1.FC Saarbrücken feiern konnten, mussten wir im Derby bei der TSG Hoffenheim II eine 3:0 Schlappe hinnehmen. Die Chancen stehen 50:50, so erwarten wir am Wochenende einen großen Fight um einen Nicht-Abstiegsplatz zur Winterpause. Montabaur steht aktuell auf dem letzten, wir auf dem 9. Platz, allerdings nur mit einem Zähler mehr auf dem Konto. Auch unsere direkte Tabellennachbarn Aachen und Würzburg (alle 6 Punkte) haben mit Sindelfingen und Hoffenheim lösbare Aufgaben vor sich.

Mit dem Trainerwechsel diese Woche erhoffen wir uns einen positiven Impuls gesetzt zu haben. Cheftrainer Markus Bähr hat nach einer kurzen Vorstellung am Mittwochabend das Training aufgenommen und eine gute Trainingseinheit mit einer motivierten Mannschaft absolviert. Vor dem Einsatz von Silvana Arcangioli (Kapselverletzung Knie), Sandra Henke (Kapselverletzung Knöchel) und Marie-Kristin Müller (Grippe) stehen noch Fragezeichen.