1. Saisonsieg beschert wichtige 3 Punkte

Am 7. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga reisten unsere Damen zu Erstliga-Absteiger VfL Sindelfingen. Auf schwer bespielbarem Rasen erkämpfte sich unser Team wichtige 3 Punkte im Kampf um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Die erste große Chance für den FFC bot sich in der 20. Minute, nachdem sich Silvana Arcangioli pfeilschnell links im Laufduell durchsetzen konnte und auf die mittig positionierte Kaya Buhl flankte, welche den Ball volley nahm. Sie verfehlte den Kasten von Keeperin Wesselsky nur um Haaresbreite. Nur wenige Sekunden später ergab sich eine ähnliche Situation, bei der jedoch die Vorlagengeberin von zuvor selbst abschloss. Links vor den Torfrau auftauchend, schob sie den Ball allerdings rechts halbhoch am Tor vorbei. Doch nach einem Getümmel im Strafraum - der Befreiungsschlag. Chantal Fuchs krönte ihre ausgezeichnete Leistung, als sie beispiellos zum Schuß ansetzte und das verdiente 1:0 markierte. Jubelchöre der mitgereisten FFC-Fans hallten durch das gesamte Floschenstadion.

Fast hätte unsere Mannschaft ein zweites Mal jubeln können, doch der phänomenale Kopfball von Fuchs, nach präzisem Eckstoß wurde leider im letzten Moment von der Linie gekratzt. Weiterhin erwähnenswert war die starke Leistung von Janine Hans, die zahlreiche Zweikämpfe auf dem teilweise unbespielbaren Rasen für sich entscheiden konnte. Es boten sich noch einige Gelegenheiten um den Spielstand zu erhöhen, unter anderem von Jennifer Schlee, doch am Ende blieb es bei dem verdienten 1:0 Endstand.

Aufstellung Niederkirchen:
Rothmann, Henke, Egelhof, Arcangioli, Fols, Fuchs, Hans, Konrad, Müller (18. Schlee), Hünerfauth (19. Buhl), Stulin (19. Becker). Ersatz: Ruhfaß, Schmahl

Aufstellung Sindelfingen:
Wesselsky, Borowski, Brösamle, Münz, Blöchl, Selensky, Wörner, Moraitou, Rilling, Grimm, Böhringer

Schiedrichterin:
Andrea Knauer

Zuschauer:
85

Zurück