Vorbericht Spiel beim VfL Sindelfingen

Am 7. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd sind wir beim Bundesliga-Absteiger VfL Sindelfingen zu Gast. Sindelfingen steht mit 2 Zählern mehr auf dem 8. Tabellenplatz und ist ein Konkurrent um einen sicheren Mittelfeldplatz vor der Winterpause. Mit einem Sieg könnten wir diesem gesetzten Ziel einen großen Schritt entgegenkommen.

Die Frauen des VfL Sindelfingen siegten bisweilen nur gegen Würzburg. Am letzten Spieltag spielte man 2:2 gegen den 1.FC Saarbrücken, Saarbrücken gelang in der 93. Minute noch der Ausgleich.

Auch wir kamen beim letzten Spiel gegen den TSV Crailsheim nicht über ein 2:2 heraus und können uns nach drei Unentschieden keine Niederlage leisten. Das DFB Pokalspiel gegen Freiburg konnten wir leider auch nicht nutzen um nötiges Selbstvertrauen zu tanken.

Die Mannschaft hat diese Woche gut trainiert und Trainer Goran Barisic hofft, dass nicht noch Ausfälle dazu kommen. Positiv ist, dass Melanie Weber nach ihren Rückenproblemen wieder im Training ist. Der Einsatz von Nadine Fols am Wochenende ist noch fraglich, Jasmin Wernert ist aufgrund ihrer roten Karte gegen Crailsheim gesperrt.

Zurück