FFC unterliegt Freiburg deutlich mit 0:6

Die 1. Mannschaft des 1.FFC Niederkirchen ist gestern Nachmittag aus dem DFB Pokal ausgeschieden. Man verlor mit 0:6 gegen den Erstligisten SC Freiburg.

Bereits in der 14. Minute ging der SC Freiburg mit einem Tor von Sandra Starke in Führung und das 0:2 folgte durch einen Freistoß in der 20. Minute. Unsere Spielerinnen ließen früh den Kopf hängen und hatten demnach den lauffreudigen Freiburgerinnen nicht viel entgegen zu setzen. Mit einem 0:3 Rückstand gingen wir in die Halbzeit. Kaum zurück auf dem Platz viel schon das 0:4, als Clara Schöne einen Abpraller nutzte. In der 79. Minute musste zudem nach einer sehr umstritten roten Karte Selina Hünerfauth vom Platz, den fälligen Freistoß nutzte Hasret Kayikici zum 0:6 Entstand. Die Freiburgerinnen waren körperlich, spielerisch und auch taktisch unserer Mannschaft überlegen.

FFC
Rothmann,Hans, Henke, Egelhof (46. Buhl), Arcangioli (63. Schlee), Fuchs, Konrad, Stulin, Becker, Hünerfauth, Müller. Ersatz: Emig, Schmahl, Ruhfaß

SC
Benkarth,Maier, Meier, Igwe, Hegenauer (58. Lahr), Wilde, Puntigam, Krüger, Schöne (58. Bangeter), Starke (55. Petermann), Kayikici

Gelbe Karte
Konrad, Arcangioli, Stulin, Müller, Bangeter

Rote Karte
Hünerfauth

Zuschauer
195

Schiedsrichter
Karoline Wacker (Mabach)

Zurück