B-Juniorinnen mit 7:0 Kantersieg in Leiselheim
In den ersten zehn Minuten tat sich unsere Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen. Zu sehr hatte man sich zunächst läuferisch und vom Tempo her dem Gegner angepasst. Mit dem Führungstreffer per Abstauber durch die goldrichtig stehende Milena Theis nach herrlicher Vorarbeit von Sabrina Freymüller war der Bann gebrochen. Der Ball lief nun gut in den eigenen Reihen, die taktische Ordnung wurde gehalten und der FFC kam zu hochkarätigen Chancen im Minutentakt. Fast zwangsläufig fielen zwischen der 18. und 32. Minute 4 weitere Treffer. Lena Kasprzyk mit einem Freistoß, Sabrina Freymüller mit einem Alleingang sowie erneut Milena Theis und Lena Kasprzyk jeweils mit Distanzschüssen sorgten bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Unsere U17 war in der ersten Halbzeit spielerisch und läuferisch klar überlegen. Allerdings ermöglichten erneut Stellungsfehler 2 Großchancen für den Gastgeber und zeigen Handlungsbedarf für die Trainingsarbeit auf. Mit etwas Glück und dank der souveränen Torhüterin Anika Dosch stand jedoch in dieser Begegnung hinten die Null.
Aufgrund des klaren Spielstandes nutzte Trainer Stefano de Simone frühzeitig das gesamte Wechselkontingent und probierte viel aus. In der zweiten Halbzeit dominierte der FFC weiter das Spielgeschehen ohne spielerisch an die Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen zu können. Leiselheim stand nun sehr tief, die Aktionen unserer U17 hatten an Klarheit verloren. Sina Stortz mit einem Flachschuss und Alessa Herrmann mit einem Alleingang sorgten für die weiteren Treffer. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg.
Aufstellung FFC: Anika Dosch, Ann Katrin Striekert, Lena Kasprzyk, Sina Stortz (50. Min. Celina Schneider), Sabrina Freymüller (41. Min. Alina Traub), Hannah Behrend, Claudia Rößler, Alina Teutsch, Milena Theis (41. Min. Nicoletta Cavadini), Marlene Kirchner, Christina Borgel (50. Min. Alessa Herrmann)