Wichtiges Spiel der Frauen gegen Aufsteiger TSV Alemannia Aachen

Am kommenden Sonntag treten die Frauen der 1. Mannschaft gegen den Aufsteiger TSV Alemannia Aachen an. Der derzeitige Tabellenletzte musste als Aufsteiger in die zweite Bundesliga in den ersten beiden Spielen zwei herbe Niederlagen hinnehmen. Trainer Steve Briese relativiert jedoch die Ergebnisse, hatte man doch in den Auftaktspielen zwei starke Gegner, Bayern München und 1. FC Saarbrücken, und die Mannschaft hat sich nicht so schlecht präsentiert, wie die Ergebnisse glauben lassen.
Auch der Trainer des FFC, Goran Barisic warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. Er ist sich sicher, dass sich Aachen als Neuling zwar mehr erhofft hat, sich aber erst in der Liga zurechtfinden muss. „Aachen ist sicher stärker, als die Ergebnisse scheinen“.
Für die Spielerinnen des FFC bedeutet das, dass man dieses wichtige Spiel, das sicher nicht einfach wird, auf keinen Fall verlieren darf, hat man doch selbst aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt auf dem Konto. Verzichten muss Barisic außer auf die Langzeitverletzten auf Mel Weber und die gesperrte Kaya Buhl, unsicher ist der Einsatz von Janine Hans.

Wir hoffen, dass auch bei diesem Spiel viele mitreisende Fans die Frauen anfeuern werden.

Abfahrt des Busses ist um 8:00 Uhr in Niederkirchen am Sportgelände.

Zurück