Bundesligatreff der Sportregion Rhein-Neckar

Am Sonntag, den 14.09. hatte die Sportregion Rhein-Neckar nach Heidelberg zu einem Bundesligatreff geladen, um eine Plattform zum gemeinsamen Austausch mit allen 66 Bundesligavereinen aus der Metropolregion zu bieten. 

Das Event fand auf dem Heidelberger Karlsplatz im Rahmen der Countdown-Feier zum Solheim Cup 2015 in St. Leon-Rot statt. Beim Solheim Cup treffen die besten Golferinnen Europas auf die besten Spielerinnen aus den USA und er findet nur alle 4 Jahre in Europa statt. 2015 dann zum ersten Mal auf deutschem Boden.

Auf der Eventbühne beim Sportlertalk debattierten ab 14 Uhr Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner mit Größen aus Sport und Politik über das Thema Bildung und Karriere. Wir konnten unser sportliches Talent bei Minigolf, Cross-Golf, Schnack-Golf und Soccer-Golf unter Beweis stellen. Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb in 3-er Teams kamen wir dann in einen großen Lostopf aller teilnehmenden Vereine - und sind am Ende mit einer Geldspende für die Nachwuchsförderung des FFC nach Hause gefahren.

Vielen Dank der Sportregion Rhein-Neckar und dem Veranstalter des Solheim Cups 2015 für die super organisierte Veranstaltung am Sonntag in Heidelberg und den Betrag von 15.000 €, der für die Verlosung an die gemeinnützigen Vereine in der Metropolregion zur Verfügung gestellt wurde.

Zurück