FFC II - SC Kirn-Sulzbach 0:2
"Verdient verloren"
Nicht nur die Spielerinnen sondern auch die Zuschauer gingen heute mit hängenden Köpfen vom Niederkirchener Sportplatz nach Hause.
Gegen die motivierten Frauen vom SC Kirn Sulzbach begannen wir um 11:00 auf nassem Rasenplatz in der Aufstellung: Angelina (TW) Christiane, Tatjana, Samira; Jessica, Laura; Solvejg, Carolin, Patricia, Tamara; Rebecca.
Wir kamen in dieser Anordnung von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Die Sulzbacher Damen stürmten im Viererpack gegen unser Abwehr, wir dagegen verloren die Bälle früh im Mittelfeld. Unsere in Druck geratene Abwehr konnte sich in der 14. Minute nur mittels eines robusten Stopps gegen die rechts stürmende Spielerin des SC behaupten. Das erste Gelb für unsere Farben, ein Freistoß und im Nachschuss der Führungstreffer für die Gästewaren die Folge. Selina wechselt für Christiane. Aufgewacht spielten wir stärker nach vorne, gefährlich wurde es wenn Solvejg über links vorstieß und konsequent in Richtung Tor ging. In der 35 Minute sahen wir sie schon durch die Abwehrkette, als sie - nur noch die Torfrau vor sich - rüde von hinten von den Beinen gesäbelt wurde. Gelb für den SC, man hätte durchaus härter urteilen können. Die Gäste erlaubten sich noch einige gelbverdächtige Aktionen, welche vom umsichtig pfeifenden Schiri jedoch nur mit Ermahnungen geahndet wurden. Wir spielten nun zwar stärker, konnten aber vor der Pause keine zwingenden Chancen mehr bewirken.
In der zweiten Hälfte begann Janina für Jessica. Bereits nach zwei Minuten war der Ball wieder in unserem Netz, dank Abseitsstellung blieb der Rückstand von 0:1 erhalten. Koordinationsprobleme und zögerliche Abwehr in unseren Reihen, nur Caro und Patti gingen wirklich konsequent in die Zweikämpfe. In der 60. Minute ein schöner, passgenauer Ball von Laura nach vorne zu Solvejg, welche aber - allein gegen drei Abwehrspielerinnen - gestoppt wird.
Ein weiterer Ballverlust im Mittelfeld führte in der 60. zum 0:2 Rückstand. Nadine kommt für Samira. Ein Foul im Strafraum in der 62ten wäre die Chance für Solvejg zum Anschlusstreffer, aber der Strafstoß geht über die Latte. Die Zeit verrinnt und zwei weitere "Gelbe" für den SC nach "Motzen" und nach Foul an Laura bringen uns nicht weiter. Es bleibt am Ende Trainer Christian Dillmann nur, das Spiel mit dem Fazit "verdient verloren" zusammenzufassen.
Mit einem Punkt nach drei Spielen sind wir am Tabellenende, vor Worms und Busenberg welche aber nur 2 Spiele geleistet haben. An der teils mangelnden Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und an den ständigen unnötigen Ballverlusten bereits im Spielaufbau kann Trainer Dillmann ansetzen, um uns nach vorne zu bringen.
FFC II: Angelina Dieter (TW) – Patricia Kehrer, Tamara Theobald, Rebecca Kuhn, Carolin Heil, Solvejg Ruhfaß, Samira Müller (Nadine Glaser), Jessica Apholte (Janina Schmitt), Laura Schmal, Christiane Meister (Selina Schlindwein), Tatjana Hartenbach – Stefanie Sochert Trainer: Christian Dillmann