FFC-Frauen erreichen 2. Runde des DFB-Pokals
Am heutigen Sonntag bestritt unsere 1. Mannschaft gegen den SC 13 Bad Neuenahr die erste Partie der neuen Saison und zog mit einem 5:0-Erfolg souverän gegen den Absteiger der vergangenen Saison in die 2. Runde ein, die am 27./28. September 2014 ausgetragen wird.
Die Mannschaft fuhr mit dem neuen FFC-Bus nach Bad Neuenahr - die Busbetrieb Laier GmbH aus Wieslochhatte den Bus letzte Woche neu bekleben lassen. Auf der Rückseite wirbt wie bisher unser Hauptsponsor Pfalzwerke AG. Uns gefällt das neue Design.
Nun zum Spiel: unser Team startete wie erwartet mit schnellem und dominantem Spiel. Es dauerte keine zehn Minuten, da klingelte es schon im Kasten von SC-Torfrau Günther. Nach Zuspiel von Schlee lochte Arcangioli gekonnt rechts unten ein. Es folgten zahlreiche weitere gute Torchancen bis Silvana Arcangioli, Torschützin des 1:0, wiederholt links vorm Tor der Gegner auftauchte und zum 2:0 erhöhte. Doch der SC gab sich trotz des Rückstandes nicht auf und nur durch das rasche Eingreifen von Keeperin Rothmann, die zweimal mit sehenswerten Paraden glänzte, konnte ein Anschlusstreffer verhindert werden. Das 3:0 markierte unsere Nummer 10, Kristin Götz. Nach Zuspiel der starken Arcangioli, senkte sich die Kugel unhaltbar unter die obere Latte. Ein sehenswerter Treffer, bei dem Torfrau Günther ohne Chance war.
Nach der ersten Hälfte gönnte Trainer Barisic Götz, Becker und Arcangioli eine Pause und ließ Schmahl, Fols und Ruhfaß ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Nach einem weiteren FFC-Angriff, flankte die pfeilschnelle Buhl von rechts und eine vor dem Tor stehende Spielerin lochte ein. Die Spielerin, die da einlochte, war jedoch keine aus den Reihen des FFC und so handelte es sich bei dem 4:0 des FFC um ein Eigentor durch die Bad Neuenahrer Abwehr. Den 5:0-Endstand erzielte Jennifer Schlee, als sie im Nachschuss ins rechte untere Eck traf.
Aufstellung 1. FFC 08 Niederkirchen:
Rothmann, Becker (63. Schmahl), Henke, Egelhof, Arcangioli (72. Ruhfaß), Götz (49. Fols), Fuchs, Konrad, Buhl, Schlee, Stulin. Ersatz: Emig, Hühnerfauth, Wernert.
Aufstellung SC 13 Bad Neuenahr:
Günther, Kuhn, Weber, Daiz, Sekiraca, Asteroth, Deckenbrock, Guenther, Strang, Müller, Vinci
Schiedsrichterin:
Kathrin Heimann (Gladbeck)