Zufriedene Kids beim FFC-Sommerferiencamp

Bericht Sommerferiencamp - Teil 2 

Am Donnerstagmorgen bauten wir gemeinsam die Zelte für das Zeltlager am Abend auf. Danach fuhren wir mit unseren Jugendbussen in den Kurpfalzpark nach Wachenheim. Zum Einstand rutschten die Kids auf der Riesenrutsche und dann ging es schon zum Wolfsgehege, wo wir eine Wolfsshow anschauten. Frisch gestärkt von unserem Picknick gestalteten sich die Kids den Nachmittag u.a. auf dem Piraten-Kletterschiff und der Sommerrodelbahn. Zurück in Niederkirchen schmückten wir unseren „Essbereich“ mit den selbst gebastelten Lampen und Girlanden und aßen gegrilltes mit frischen bunten Salaten. Den Abend durften sich die Kids selbst gestalten und ein Novum in unserem Camp – um 10 Uhr gingen die Jungs freiwillig in ihre Zelte um zu schlafen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Freitag führten wir eine Olympiade durch, bei der die Kids in verschiedenen Mannschaften in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Nach dem Mittagessen standen gemeinsame Staffel und Mannschaftsspiele an. Nach der Abschlussrunde mit Betreuern und den Kids bauten wir noch gemeinsam die Zelte ab, dann hieß es Abschied nehmen.

Wir bedanken uns bei den Kids für die schönen 5 gemeinsame Tage, an denen wir viel Spaß hatten. Herzlichen Dank an unsere Trainer Romina Emig und Andreas Marx, den Betreuern Beate Ruhfaß, Solveig Ruhfaß, Claudia Kempter, Anja Marx und Gerhard Pfeifer.

Zurück