1. Runde DFB Pokal beim SC 13 Bad Neuenahr

Am Sonntag startet unsere 1. Mannschaft in die Saison, wie immer mit der 1. Runde des DFB Pokals. Wir sind zu Gast beim Absteiger SC 13 Bad Neuenahr, Anpfiff ist um 16 Uhr.

Trainer Goran Barisic ist mit der Vorbereitung der Mannschaft zufrieden, was uns allerdings Sorgen macht ist der große Krankenstand in der Mannschaft. Neuzugang Sabrina Esslinger hatte sich bei einem Vorbereitungsspiel die Bänder im Knöchel gerissen, Miriam Scheel musste nach einem Knöchelbruch beim Turnier in Bad Kreuznach vor zwei Wochen operiert werden und Selina Hünerfauth hat einen Miniskusanriss. Kathrin Becker wurden im Juni ihre Platten im Bein heraus operiert und sie konnte daher erst später in die Vorbereitung einsteigen. Kerstin Burgey ist zwar im Training mit dabei, kann aber nach der Knorpeltransplantation im vergangenen Jahr das Knie noch nicht 100 % belasten. Wir wünschen alle unseren verletzten Spielerinnen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Trotz des angeschlagenen Kaders fahren wir mit einem guten Gefühl nach Bad Neuenahr, da wir in den letzten Begegnungen der 2. Frauen Bundesliga gegen Bad Neuenahr die Spiele klar für uns entscheiden konnten.

Zurück