Niederlage zum Saisonschluss: 1.FFC Niederkirchen - TSV Crailsheim 0:2

Am 22. und zugleich letzten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd trafen unsere Damen auf heimischen Rasen auf den TSV Crailsheim. Vor rund 190 Zuschauern zeigte sich unser Team bemüht, konnte gegen den Tabellenfünften aber nur wenig spielerische Akzente setzen. Die Partie begann mit guten Chancen auf Seiten des FFC. Bereits nach wenigen Minuten hätte es 1:0 stehen können, nachdem Vanessa Jakob sich toll links gegen eine gegnerische Abwehrspielerin durchsetzte und Kristin Götz den Ball in die Maschen des TSV haute, doch die Schiedsrichterin entschied auf Abseits. Es folgte ein gefährlicher Kopfball von Julia Diefenbacher, den Keeperin König jedoch am Tor vorbei lenken kontte. Doch auch die Gäste aus dem Schwabenland hatten Gelegenheit, schon vor der Pause in Führung zu gehen. So traf der TSV zuerst nach gegebenem Freistoß am 16er nur die Latte und Torhüterin Angelina Dieter fischte nur wenig später bravourös einen wirklich perfekt geschossenen, fast unhaltbaren Ball aus dem rechten oberen Eck. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Crailsheimer. Verdient gingen sie erst durch einen Treffer von Claudia Nußelt (72.) in Führung, wenig später erhöhte die pfeilschnelle Lisa Wich zum 2:0 Endstand. Sehenswert in den zweiten 45 Minuten auf FFC-Seite war ein strammer Schuss der nach Verletzungspause wieder in die Startelf gerückten Silvana Arcangioli, die aber leider nur das Aluminium traf.

Der FFC beendet die Saison mit 30 erkämpften Punkten und einem guten 7. Tabellenplatz.

Die Pressekonferenz nach dem Spiel ist auf unserem YouTube Kanal zu sehen.

Aufstellung Niederkirchen
Dieter, Henke, Egelhof, Fuchs, Schlee, Diefenbacher (81. Scheel), Hans, Jakob (73. Branco Videira), Arcangioli (80. Kathrin Becker), Konrad, Götz

Aufstellung Crailsheim
König, Bachteler, Gehder, Hasenfuß, Herrmann, Riegel, Klotz (46. Engelhart), Knöll, Klenk, Lisa Wich (80. Polny), Nußelt