Vorbericht 1. FFC Frankfurt II - 1. FFC Niederkirchen

Am kommenden ersten Mai-Sonntag ist der 1. FFC Niederkirchen bei der Reserve des FFC Frankfurt im Stadion am Brentanobad zu Gast. Das U23-Team von Sascha Glass belegt derzeit den 4. Tabellenrang, Niederkirchen konnte aufgrund des Kantersiegs gegen Wörrstadt vom vergangenen Sonntag auf Platz 7 klettern.

Unser Gegner will, nachdem er sein Saisonziel Klassenerhalt geschafft hat, seine positive Entwicklung – die Fieberkurve zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend – fortsetzen. Das Hinspiel gegen den 1. FFC ging für die Damen aus der Mainmetropole 1:4 verloren und stellte die bisher schlechteste Leistung dar.

Die Niederkirchnerinnen möchten den Schwung aus dem Spiel des vergangenen Wochenendes, das 9:2 gewonnen wurde, mit nach Frankfurt nehmen, um mit 3 gewonnenen Punkten eventuell noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern. Verletzungsbedingt fehlt derzeit nur Torjägerin Silvana Arcangioli, unsicher ist aber noch der Einsatz von Chantal Fuchs, die aber diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist.