Osterferiencamp 2014

15 Kinder waren zum diesjährigen Osterferiencamp beim FFC angemeldet und die drei Tage gerne zu uns gekommen.

Da sich alle Kinder für Fußballtraining angemeldet hat – wir bieten das in unseren Oster- und Sommerferiencamps optional an – wurde jeden Morgen gleich eine Trainingseinheit absolviert, durchgeführt von Melanie Weber – Spielerin unserer 1. Mannschaft und Trainerin der FFC U11 und Andreas Marx, ehemaliger Trainer unser U17 und Ballschulübungsleiter beim FFC.

Nach dem Mittagessen wurde fleißig Ostergeschenke gebastelt, gemeinsame Spiele gespielt und in der Pause auch mal ein kleines Kicker-Turnier gemacht. Die  Kinder hatten die Möglichkeit zur aktiven Programmmitgestaltung bekommen, was wir in allen unseren Camps verwirklichen.

Am letzten Tag waren wir mit den Älteren der Gruppe im Altenheim in Deidesheim zu Gast, haben dort kleine Schokoladen-Hasen verteilt und mit den Heimbewohnern gespielt.

Nach einer Abschlussrunde am Mittwochnachmittag hat jedes Kind ein kleines Ostergeschenk und eine Tüte mit Oster-Leckereien bekommen. Die fleißigste Bastlerin wurde ebenfalls gekürt - sie hatte 13 Ostergeschenke gebastelt und bekam einen Ball geschenkt.

Vielen Dank unseren Helfern Gerhard Pfeifer, Lisa Egelhof, Sabine Sauter, Jana Klohr und Jasmin Wernert, ohne die wir unsere Camps nicht durchführen könnten.

Zurück