Vorbericht SC 13 Bad Neuenahr - FFC

Nach zwei  super Spielen und 4 Punkten gegen die 2. Mannschaft des FC Bayern (4. Tabellenplatz) und den 1. FC Köln (2. Tabellenplatz), fahren wir am Sonntag den 30.03. mit der Hoffnung zum Tabellenvorletzten nach Bad Neuenahr, wenigstens einen Punkt mit in die Pfalz zu nehmen.

„So etwas ist mir noch nie passiert“ so der enttäuschte Trainer Goran Barisic am Mittwochabend nach dem Training mit 10 Spielerinnen. Der Kader der 1. Mannschaft ist nach dem Spiel gegen Köln aktuell auf 12 Spielerinnen geschrumpft. Darunter allerdings Kaya Buhl, die nach einem Kreuzbandriss Ende der letzten Runde am letzten Donnerstag erst das OK vom Arzt bekommen hat, wieder Fußball zu spielen, Laura Schmahl, die ebenfalls nach ihrem Kreuzbandriss bisher noch kein Spiel in der 2. Liga gemacht hat und Kathrin Becker, die nach ihrer OP der Fehlstellung ihres Beines und der danach aufgetretenen Probleme im Knöchel gerade mal zwei Spiele in der 2. Mannschaft absolvierte. „Gott sei Dank haben wir dann zwei Wochen spielfrei. Ich hoffe, dass bis zum nächsten Spiel wenigstens ein paar Spielerinnen wieder fit sind“, so Barisic weiter.

Ganz hart trifft uns die Verletzung von Silvana Arcangioli, die sich am Sonntag einen Mittelhandknochen gebrochen hat und in drei Wochen operiert wird – danach heißt es dann erst einmal 6 Wochen Gips. Lisa Egelhof hat einen Bänderriss am Knöchel, Jennifer Schlee einen Oberarmkopfbruch in der Schulter,  Kristin Götz hat ihren Bänderriss im Knie noch nicht auskuriert und auch Chantal Fuchs laboriert noch an ihrem Bluterguss im Knöchel. Solveig Ruhfaß hat eine Knochenhautentzündung, Franziska Jahnke einen Virus, Natalie Stulin liegt mit Fieber im Bett und Raquel Videira wurde kurzfristig in die portugiesische Nationalmannschaft berufen, wo sie bis 10. April auf einem Lehrgang ist. Melanie Weber, Jasmin Wernert und wahrscheinlich auch Janine Hans sind beruflich verhindert.

Bad Neuenahr lehnte leider eine Verlegung des Spieles ab, so heißt es für unseren Schrumpf-Kader kämpfen und alles geben. Wir wünschen alle verletzten und kranken Spielerinnen eine schnelle Genesung !

Zurück