FFC II gegen Wormatia 1:4

Da der Niederkirchener Rasenplatz erst am nächsten Tag für die Herren gezeichnet werden sollte, spielten die Frauen unserer Verbandsligamannschaft am Samstag auf dem Hartplatz gegen die motivierten Damen der VFR Wormatia 08 Worms.

Wir begannen in folgender Aufstellung: Angelina (TW) – Christina, Tammi, Tatjana Rebecca – Jessica, Kathrin, – Selina, Caro, Chiara – Melanie Fink. Auf der Bank saßen vorerst Melanie Körner und Katharina.

Die ersten Minuten verliefen von beiden Mannschaften mit planlosem Spiel, wobei Wormatia etwas mehr Spielanteil hatte was zu gelegentlichen Bällen weit über unser Tor führte. Die erste gefährliche Situation ergab sich in der 14ten Minute, als nach Abwehrfehler die schnelle Stürmerin der Wormser allein gegen die furchtlose Ange im Tor anstürmte. Angelina kam heraus und pflückte der Angreiferin den Ball vom Fuß, wobei die Gegnerin hart aber fair das Duell verlor. Die Beste Chance der ersten Halbzeit hatte unsere Kathrin, als Sie zentral durch die Abwehr der Gäste hindurch von Chiara mit dem Leder bedient wurde, aber - leider durch den Wind behindert - das Runde vorerst nicht ins Eckige schlenzen konnte. So gingen die Spielerinnen mit dem Zwischenstand von 0:0 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit kam die schnelle Katharina für Selina und wir begannen etwas dynamischer nach vorne zu spielen. Schon in der 50ten wurden wir dafür belohnt. Kathrin, von rechts zum Tor laufend, erhielt den Ball und konnte im Getümmel sowohl die letzte Verteidigerin als auch die Torfrau mit einem kurzen, im Bogen ins lange Eck gezauberten Ball überwinden. Ein Traumtor, welches die Klasse unserer lange verletzten Spielmacherin eindrucksvoll bewies. Zwischenstand 1:0

Leider, leider, wir wurden unaufmerksam und mussten bereits 3 Minuten später sehen, wie ein Freistoß der Wormatia aus rund 30 Metern ohne jegliche Gegenwehr den Weg zu zwei durch die Abwehr laufenden Stürmerinnen fand. Ange war allein wehrlos, 1:1.

Durch die schnelle Katharina rechts und die starke Chiara von links kamen wir zwar ein ums andere Mal gefährlich zum Kasten der Gäste, allein der Abschluss wollte nicht mehr gelingen. Eine Großchance von Melanie Fink in der 55ten wurde vergeben, dafür viel schon in der 58ten nach erneutem Abwehrfehler das 1:2.

Das Spiel verflachte, Melanie Körner kam für Melanie Fink, Wormatia hatte das glücklichere Ende und konnte in der 85ten nach einem Abspielfehler aus klarer Abseitsposition das 1:3 erreichen. Der Schiri lies nachspielen, und so halfen wir mit einem Eigentor der Wormatia in der 93. Minute zum unverdienten Endstand von 1:4.

Trainer Christian Dillmann zeigte sich mit der Mannschaftsleistung dennoch zufrieden und bezeichnete es als 100% Steigerung zum vorhergehenden Spiel. Zug um Zug werden in nächster Zeit unsere verletzten Spielerinnen das Training wieder aufnehmen und unsere Spielstärke wird sich verbessern.

FFC: Angelina Dieter (TW), Christina Theobald, Rebecca Rohe, Tatjana Hartenbach, Carolin Heil, Melanie Körner, Kathrin Becker, Jessica Apholte, Katharina Urte Menke, Chiara Müller, Tamara Theobald, Melanie Fink.

Zurück