2. Frauen Bundesliga: Spiel FFC gegen SC Sand in Wachenheim

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr trägt der 1.FFC Niederkirchen sein erstes Heimspiel in dieser Runde aus. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse findet das Spiel auf dem Sportgelände am alten Galgen in Wachenheim statt. Zu Gast ist Tabellenführer SC Sand. Der FFC hat sein Auftaktspiel in Würzburg mit 0:2 souverän gewonnen und sich damit Selbstvertrauen für das nächste Spiel geholt. Der SC Sand hatte sich zu Hause gegen den SV Weinberg etwas schwer getan, lag sogar mit 0:2 in der Halbzeit zurück und konnte am Ende das Spiel noch drehen und 4:2 gewinnen.

„Sand ist die bessere Mannschaft, aber vielleicht ist ja trotzdem ein Punkt zu holen, wenn unsere Mannschaft konzentriert spielt und die Räume eng macht. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und wir freuen uns auf das Spiel vor eigenem Publikum“, so Trainer Goran Barisic. Bis auf die Langzeitverletzten Laura Schmahl und Kristin Götz sind am Sonntag alle an Board.

Zurück