Zwei mal 'Vize'

Am gestrigen Samstag wurden die letzten beiden Spiele dieser Saison des FFC ausgetragen, beide auf dem Sportgelände der Eintracht Lambsheim.

Um 13 Uhr wurde das SWFV Verbandspokalendspiel zwischen dem FFC und dem TSV Schott Mainz angepfiffen. In der 10. Minute hatten wir eine super Torchance durch Sabrina Freymüller, die die Torfrau und eine letzte Abwehrspielerin überlaufen konnte, aber dann am Tor vorbei schoss. Leider war es Mainz, die mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte von Torhüterin Vanessa Erbes mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch eine gute Torchance durch Hannah Behrend, leider war es der Pfosten, der das Tor verhinderte. Nach dem 0:2 Halbzeitstand kämpfte unsere Mannschaft weiter, erspielte sich weitere Chancen, war aber leider nicht mehr in der Lage den Rückstand aufzuholen. Letztendlich war Mainz die bessere Mannschaft und das Spiel endete 0:4 für Schott Mainz, wobei das Ergebnis in dieser Höhe die Leistung unserer Mannschaft nicht wiederspiegelt. 

Danach spielten unsere Ü35-Seniorinnen gegen den DFB Ü35-Cup Gewinner des letzten Jahres, SV Dirmingen, um die Ü35-Regionalmeisterschaft. Nach einigen Diskussionen um die Spielfeldgröße, die laut den DFB Bestimmungen hätte kleiner sein müssen, ging es dann etwas verspätet los. Trotz des wesentlich höheren Durchschnittalters unserer Mädels war es ein schönes Spiel über 2x 20 Minuten. Für den FFC erzielte Tina Berg in der 1. Halbzeit das Tor, Halbzeitstand 1:1. Brankica Drljaca erhöhte wenige Minuten vor Schluss mit einem Kopfball auf 2:1 und wir wähnten uns schon bei den DFB Ü35 Meisterschaften in Hamburg, die aber leider durch einen Doppeschlag wenige Minuten vor dem Abpfiff zu Nichte gemacht wurde. Schade, Mädels, ihr hättet es verdient gehabt. Gott sei Dank hattet ihr aber noch genug Power für die Nachspielzeit im Brauhaus.

Einen großen Dank gilt Birigit Bernhart, die gestern zuerst die U17 gecoacht hatte und danach sich bereit erklärte, bei den Ü35 Mädels ins Tor zugehen, da wir keine Torhüterin hatten.  

 

Zurück