Weihnachtsbasteln im Jugendförderstützpunkt

Am  vergangenen Freitag, den 30.11., zog noch vor dem ersten Advent das erste Mal weihnachtliche Stimmung in den Jugendförderstützpunkt des 1.FFC Niederkirchen ein. Die Tische waren abgedeckt,die Materialien vorbereitet und auch für Verpflegung in Form von warmem Tee, Wasser, Apfelsaft und Plätzchen war gesorgt. Somit konnten die Kinder zum ersten Weihnachtsbasteln kommen. Um 15 Uhr begannen nun alle Kinder einzutrudeln und für das erste Mal konnte sich die Zahl von acht Kindern, darunter sogar zwei Jungs, sehen lassen.

Unsere FSJ’lerin Laura empfing die Kinder an der Tür und man wartete bis alle da waren, dann wurde mit dem Basteln begonnen. Die Kinder konnten selbst wählen, was sie am liebsten basteln wollten. Zur Auswahl standen: Faltsterne, Schneeflocken, ein Weihnachtsmann, 3D-Sterne, ein Windlicht und als Highlight für die Kinder eine Tasse selbst bemalen.  Die Kinder begannen sofort voller Euphorie und bastelten wie wild los. Laura stand immer für Rat und Tat allen zur Seite und half vor allem beim Tassenbemalen und Schablonen ausschneiden.

An diesem Nachmitag entstanden tolle, einzigartige Sterne, viele Weihnachtsmänner und viele bunte und individuelle Tassen der Kinder. Es wurde aber nicht nur gebastelt, sondern man unterhielt sich über Fußball, die Schule oder andere Dinge und lernte sich untereinander besser kennen. Alles in allem war unser erstes Weihnachtsbasteln ein voller Erfolg, denn die Kinder gingen mit einem Strahlen in den Augen nach Hause und nahmen viele selbstgebastelte Weihnachtsutensilien mit.

Wir bedanken uns noch einmal bei den Kindern für die tolle Mitarbeit und den schönen Nachmittag mit viel Spaß! Wir hoffen es hat allen gefallen und wir würden uns freuen die Kinder auch bei kommenden Aktionen wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Zurück