Wasserballtraining beim SC Neustadt

Heute Abend waren wir zur Abwechslung beim SC Neustadt zum Wasserballtraining. Mike Heinz, Manager des Vereins, hatte auf unsere Anfrage sofort zugesagt, ein Training mit unseren Mädels zu absolvieren. 

Nach einer kleinen Aufwärmung außerhalb des Beckens ging es los - einige Bahnen zügig schwimmen - Schwimmen mit dem Brett für bestimmte Beinübungen - Wurfübungen und zum krönenden Abschluss dann ein Spiel gegen eine Junioren-Mannschaft des SC. Am Ende spielte unsere Mädels noch in zwei Teams gegeneinander. 

Unsere Mannschaft ging an ihre Grenzen - 80 Minuten im 2 Meter tiefen Wasser ist sehr anstrengend, aber dennoch haben sie keine so schlechte Figur im Wasser gemacht und beim Spiel sogar das eine und andere Tor geworfen. Einen Videozusammenschnitt könnt ihr Euch auf unserem FFC YouTube Kanal ansehen.

Herzlichen Dank Mike Heinz und dem SC Neustadt für die intensive Trainingseinheit und die Einladung zu einem Wasserballspiel, wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt. Wir werden gerne kommen und Eure Mannschaft unterstützen !

Zurück