Vorbericht SV 67 Weinberg - 1. FFC 08 Niederkirchen e.V.

Am Sonntag, 04.09.2016, reist die 1. Mannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen zu ihrem ersten Auswärtsspiel auf die Sportanlage des SV 67 Weinberg. Das starke Team um Trainergespann Pfeuffer/ Schellenberg/ Wittmann spielte bereits in den letzten Jahren in der 2. Frauen-Bundesliga. Zum Saisonauftakt beim FSV Hessen Wetzlar verloren die Weinberger Mädels in der Nachspielzeit (90. + 3. Min.) unglücklich mit 1:0. Im ersten Heimspiel der Saison wird das Weinberg-Team zusammen mit der erfahrenen Spielertrainerin Schellenberg alles daran setzen, vor eigenem Publikum ein starkes Spiel abzuliefern, um die 3 Punkte in Weinberg zu behalten – so FFC Trainer Niko Koutroubis.

Die 1. Mannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen ist rückblickend auf das Spiel gegen den TSV Schott Mainz sehr zufrieden mit dem Punktgewinn vor heimischem Publikum. Die gute geschlossene Mannschaftsleitung und der Zusammenhalt des Teams auf dem Platz waren der Schlüssel zum ersten Erfolg in der noch jungen Saison 2016/2017. „Die Mannschaft muss sich nun in allen Belangen weiter steigern, um in der 2. Frauen-Bundesliga zu bestehen.“

Mit Herz und Leidenschaft will das junge Team um Trainer Niko Koutroubis im ersten Auswärtsspiel vor fremdem Publikum gegen die kampfstarken Weinberger aufspielen, um den ein oder anderen Punkt nach Niederkirchen zu entführen.

Positiv zu vermelden ist, dass die verletzte Nadine Winckler nach auskurierter Entzündung im Fuß wieder ins Lauftraining einsteigen kann. Einzig die Langzeitverletzte Laura Schmahl muss sich noch bis Januar gedulden, bis diese wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.