Vorbericht 1.FFC 08 Niederkirchen - FV Löchgau

Am kommenden Sonntag der 2. Frauen Bundesliga Süd spielen wir zu Hause gegen den FV Löchgau. Die Mannschaft steht zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz mit 4 Pluspunkten und ist einer unserer direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. 

Die Leistungssteigerung beim ETSV Würzburg am letzten Spieltag und der 6:2 Auswärtserfolg gibt uns nun Anlass zu hoffen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen jetzt bei unserem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Löchgau einen Sieg nachlegen. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe, der FV Löchgau konnte sich in der zweiten Runde des DFB-Pokal mit 0:1 gegen mein Team durchsetzen. Ich erwarte, dass Trainer Uwe Schweizer erneut versuchen wird, aus einer massiven Abwehr auf Konter zu spielen. Wir brauchen Geduld, müssen Ball und Gegner "laufen" lassen und im richtigen Moment den Torerfolg suchen.

Verletzungsbedingt fehlt weiterhin Donata Schilliro. Nadine Stahl kehrt nach überstandener Meniskusverletzung ebenso wie Yesim Demirel, die für die türkische Nationalmannschaft spielte, in den Kader zurück.

Torben Meyer
Cheftrainer

Zurück