Vorbericht 1. FC Saarbrücken - FFC

Zum zweiten Mal in dieser Saison fahren wir zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken. Im DFB Pokal im September konnten wir die Saarländerinnen mit 3:1 schlagen, dennoch wird es für uns am kommenden Sonntag sicher keine leichte Partie.  Mit vielen Verletzten und einer wenig guten Trainingsbeteiligung ist bei uns aktuell irgendwie der Wurm drin. Zudem sind wir im Zugzwang in den letzten drei Spielen vor der Winterpause noch den einen oder anderen Punkt zu holen.

Der 1.FC Saarbrücken steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und hat nach ein einem kleinen Tief beim letzten Punktspiel die 2. Mannschaft aus Hoffenheim mit 8:0 geschlagen. Während unsere Mannschaft eine frustrierende 2:3 Niederlage hinnehmen musste. Wir lassen aber den Kopf nicht hängen und werden in Saarbrücken alles geben, etwas zählbares mit in die Pfalz zu nehmen.

In die lange Verletztenliste hat sich nun auch Nadine Fols mit einem doppelten Außenbandabriss und einem dreifachen Innenbandanriss eingereiht. Positiv ist, dass Kristin Götz das Training wieder aufgenommen hat. Der Einsatz von Natalie Stulin ist noch fraglich, sie hat eine Kehlkopfentzündung und konnte bisher nicht trainieren. Silvana Arcangioli plagen seit dem München-Spiel Knie-Schmerzen. Eine genaue Diagnose bekommen wir nach der MRT-Untersuchung Ende der Woche.

Zurück