Vorbericht 1. FC Saarbrücken - 1.FFC 08 Niederkirchen

Am letzten Spieltag der Vorrunde in der 2. Bundesliga Süd treten wir am kommenden Sonntag 14 Uhr beim 1. FC Saarbrücken an. Das Team von Trainer Winfried Klein belegt nach der 3:0 Niederlage beim FC Bayern München II mit 8 Pluspunkten den 11. Tabellenplatz. Trotzdem ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen hat sie doch bisher alle Punkte zu Hause auf eigenem Platz eingespielt, u.a. den 3:1 Sieg gegen den Tabellendritten TSV Crailsheim. Das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken ist folglich keine leichte Aufgabe für uns.
Meine Mannschaft konnte sich nach dem 1:0 Sieg gegen Borussia Mönchengladbach auf den 7. Tabellenplatz verbessern. Wir haben nun aus den vergangenen vier Spielen, ein Unentschieden erzielt und drei Spiele gewinnen können.  Auf die Mannschaft aus dem Saarland haben wir vor diesem Spieltag vier Punkte Vorsprung. Unsere Ziel ist es weiter Punkte vor der Winterpause einzuspielen,damit wir mit einem Punktepolster ins nächste Jahr starten können. Das Team ist zur Zeit in einer sehr guten Verfassung. Es hat erkennen können, was machbar ist, wenn Einsatz und Laufbereitschaft stimmen. Diese Quälitäten müssen wir unbedingt auch gegen den 1. FC Saarbrücken einbringen, um erfolgreich zu sein. Die positiven Resultate haben unser Selbstvertrauen gestärkt. Wir wollen auch beim 1. FC Saarbrücken unser Ausgangslage weiter verbessern.
Langzeitverletzt fehlt weiterhin Donata Schilliro. Bei Natalie Stulin (Zerrung) müssen wir bis kurz vor dem Spiel abwarten ob sie spielen kann. Jaquline Renner und Lisa Egelhof werden voraussichtlich aus beruflichen Gründen nicht mitwirken können.

Torben Meyer
Cheftrainer

Zurück