Unsere 'Neuen' - Celine Wagner

Wir möchten die spielfreie Zeit nutzen, um nach und nach unsere neuen Spielerinnen kurz vorzustellen. Wir setzen die Serie mit Celine Wagner fort:

Zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt und werde 2018 mein Abitur absolvieren. Außerdem habe eine kleine Schwester im Alter von 4 Jahren.


Mein Motto:

  • „Talent bestimmt, was man tun kann. Motivation bestimmt, wie viel man bereit ist zu tun. Einstellung bestimmt, wie gut man es tut.“

Meine bisherigen Stationen:

  • mit 9 Jahren begann ich beim SV Rohrbach in der damaligen Juniorinnen Mannschaft und parallel bei den Junioren im gleichen Verein
  • kurz danach war ich bereits im Kader des Saarländischen Fußballverbandes und bin/war dort mit 60 Pflichtspieleinsätzen eine der führenden Spielerinnen
  • mit 12 Jahren wechselte ich zum 1. FC Saarbrücken und schaffte dort den Aufstieg in die damals neugegründete B-Juniorinnen Bundesliga – mit insgesamt 36 Einsätze
  • neben den Einsätzen bei Saarbrücken spielte ich weiterhin beim SV Rohrbach in der Junioren-Mannschaft bis einschl. der B-Jugend
  • seit 6 Jahren gehöre ich der Eliteschule für Frauen- und Mädchenfußball des SFV an

Highlights meiner bisherigen Laufbahn:

  • fünffache Teilnahme am Länderpokal in Duisburg mit dem SFV
  • Turniersieg in Kitzbühel mit der U16 des 1. FC Saarbrücken (u.a. gegen Olympic Lyon)
  • Teilnahme an diversen Lehrgängen des DFB

Celine, herzlich willkommen bei unserem FFC ! 

Zurück