U17 verliert unglücklich Pokalhalbfinale

Unsere U17 hat beim gestrigen Pokalhalbfinale dem favorisiertem FV Speyer Tabellenführer der Regionalliga alles abverlangt. Trainer Walter Precht ist kurzfristig für Nico Koutrubis eingesprungen und die Mannschaft hat die Vorgabe aus der Defensive heraus zu agieren eins zu eins umgesetzt.

Die Abwehr mit Lisa, Vivi, Sina und Lisa stand sicher und ließ in der ersten Hälfte nichts zu. Ein Konter in der 34. Min. führte dann durch Lina Werner zum 0:1, mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause agierte man konzentriert weiter und ließ zunächst weiter nichts zu. Erst in der Min. gelang Speyer erst der Ausgleichstreffer, dieser war etwas glücklich, prallte doch der Ball von der Latte auf Elinas Rücken und von dort ins Tor. Wir spielten jedoch unbeeindruckt davon weiter, es kämpfte jeder für jeden. Doch in der Min. gelang den Gastgeberinnen  der Führungstreffer zum 2:1. Wir bemühten uns bis zum Schluss um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch dieser gelang trotz aller Bemühungen nicht mehr.

Fazit: Eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit

Mannschaft: Elina Förg, Lisa Werner, Vivi Anton, Lina Stoye, Sina Thudium, Sarah Eck, Pia Steiner, Lina Werner, Nora Weiß, Elisabeth Negele, Verena Konrad eingewechselt Katharina Negele

Tore: 0:1 (34.min.) Lina Werner

Zurück