U17: Unentschieden im Spitzenspiel

Am Sonntag waren die B-Juniorinnen aus Rhein-Hunsrück bei uns zum Spitzenspiel zu Gast. Die Rheinlandauswahl, bestückt mit vier guten Torschützen, kamen mit der Visitenkarte die meisten Tore in der Liga geschossen zu haben. Das Vorspiel hatten wir mit ein wenig Glück mit 1:0 für uns entschieden. 

Dafür wollten die Rheinländerinnen Genugtuung. Von Beginn an legten sie ein hohes Tempo vor. Auch in der Abwehr waren sie nicht zimperlich und spielten einige Male mehr als robust. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Die Gegnerinnen waren uns zwar überlegen, kamen aber nur zur einen echten Torchance. Wie umgewandelt kamen wir dann aus der Kabine. Nach der Pause stürmten wir ständig auf das gegnerische Gehäuse.

Die Rheinländerinnen waren nur noch einmal und das ungefährlich in unserem Strafraum. Leider fehlte uns die letzte Kosequenz und manchmal auch ein wenig Glück das Spiel für uns zu entscheiden. Unsere Trainer waren mit dem Spiel und auch mit Abstrichen mit dem Resultat zufrieden. Allerdings dachten sie auch darüber nach welche Leistung wir bei einer höheren Trainigsbeteiligung hätten abrufen können. Diese Tatsache sollte uns animieren eine höhere Trainingsbeteiligung anzustreben.

1. FFC Niederkirchen
Vanessa Erbes, Klara Ebert (32. Behrend), Sabrina Freymüller, Alena Wolf, Nicki Busche, Alina Teutsch (41. Judith Konrad), Tamara Klein (54. Vivien Anton), Gina Eisel, Lena Kasprzyk, Nora Weiß, Elisabeth Negele. 

Zurück