U17: TuS Issel : FFC 1:0 (1:0)

Erneut konnten wir bei der langen Auswärtsfahrt nach Issel nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Dabei war unser Team keineswegs die schlechtere Mannschaft.

Wir starteten gut in die Partie und kamen gleich in die Zweikämpfe hinein. Nach ein paar gefährlichen Angriffen, jedoch ohne richtigen Torabschluss steuerte in der 15. min Kaya Buhl nach schönem Zuspiel frei auf das gegnerische Tor zu. Sie wurde im letzten Moment von einer Gegenspielerin kurz vor dem 16m-Raum zu Fall gebracht, schaffte es jedoch noch den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor zu befördern. Leider wartete der Schiedsrichter den Vorteil nicht ab und pfiff Freistoß und rot für die Isseler Abwehrspielerin. In der Folgezeit zogen sich die Issler Spielerinnen weit in die eigene Hälfte zurück und verlegten sich auf Konter. Einen davon spielten sie schön zu Ende und gingen überraschend mit 1:0 in Führung (24. Min). Danach versuchten wir weiter Druck zu machen ließen aber den nötigen Zug zum Tor vermissen. Kurz vor der Halbzeitpause hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter, der auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen traf nicht auf Elfmeter für Issel entschied, sondern auf Abstoß. Eine klare Fehlentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Issel stand tief und wir schafften es nicht die Überzahl in etwas Zählbares umzumünzen. Der Finale Pass kam so gut wie nie an, wenn doch gingen wir nicht entschlossen genug zum Tor und unsere Weitschüsse landeten entweder daneben oder wurden sie von der gegnerischen Torfrau entschärft. Hinzu kamen eine Reihe von Fehlpässen und Ballverlusten aus unnötigen Dribblings. Oft treffen wir im Spiel auch einfach die falsche Entscheidung und übersehen teilweise eine völlig freistehende Mitspielerin.  Gegen Ende des Spiels hatte man dann auch den Eindruck, dass unser Team selbst nicht mehr an den Ausgleichstreffer glaubt. So endete die Partie, in der wir fast die ganze Zeit feldüberlegen waren mit 1:0 für Issel.

Im letzten Spiel vor der Winterpause beim Tabellenführer aus Saarbrücken, müssen wir eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen um Punkte mitnehmen zu können. Auch müssen wir vor dem Tor konsequenter zu Werke gehen und nicht die Verantwortung beim Torabschluss durch einen unnötigen weiteren Pass auf andere übertragen. Positiv ist zu vermerken, dass sich unsere Abwehrleistung in den letzten 2 Spielen verbessert hat.

Andreas Marx

So spielten Sie: Angelina Dieter – Sina Stortz, Laura Schmahl, Paula Ebert (28. Melissa Frei), Ann-Kathrin Striekert – Solvejg Ruhfaß, Kaya Buhl, Alina Wagner (58. Cristina Berrafato), Marie Müller – Kathrin Becker, Selina Liotta. Ersatz: Tamara Theobald

Zurück