U17: SV Bardenbach – FFC 2:6

Nach einer etwas beschwerlichen Anreise aufgrund der gesperrten Straßen und der gesperrten A6, kamen wir ca. 30 Minuten vor Spielbeginn an. Das Team musste sich rasch fertig machen, um zumindest noch 10 Minuten zum „Warm“ werden zu ergattern.

Na ja kein guter Start, dies zeigte sich auch sofort zum Spielbeginn. Zwar konnten die Bardenbacher uns in dieser Phase nicht überraschen, aber wir benötigten nochmal 10 Minuten um überhaupt präsent zu sein. Nach einer Vorlage von Annika Fendt konnte Marie Müller in der 15´min zum 0:1 einschießen. Aufgrund einer abenteuerlichen Schiedsrichterleistung erhielt Nathalie Blaschke gelb - warum? Laura Werle erzielte in der 25´min den längst fälligen Treffer zum 0:2. Unser Team hatte ca. 15 min guten Fußball präsentiert und war zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Na ja wie das halt so ist, es schleichen sich Nachlässigkeiten ein somit fällt das 1:2. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Halbzeitpause fällt das 1:3, erneut durch Marie Müller. Halbzeitstand: 1:3

Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel zunächst so vor sich hin. Nach einem Foul an einer Bardenbacher Spielerin, konnte durch ein Stellungsfehler unserer Torhüterin der Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt werden. Es keimte Hoffnung auf beim Bardenbacher Team – die Rufe von außen wurden lauter – aber Kim Krebedünkel zerstörte die Hoffnungen des gegnerischen Teams, als sie wenige Minuten nach dem 2:3 das 2:4 schoss. Erneut erhielten wir eine gelbe Karte – über das Abenteuer Schiedsrichter hatte ich ja schon berichtet – Solvejg Ruhfaß wurde diesmal ausgezeichnet. Die gegnerische Mannschaft ergab sich nun und in der Folge konnten Kim und Marie auf 2:5 und 2:6 (Endstand) erhöhen. Alles in allem ein durchwachsenes Spiel – phasenweise Stuss und phasenweise brillante Spielzüge. Zum Abschluss wurde unser Freund Mc – Donald´s diesmal in Kaiserslautern besucht.

Bericht: Ralf Meister

FFC: Hofreiter, Fend, Striekert, Kuhn, Werle, Stortz, Schlindwein, Müller, Blaschke (37. Min Ruhfaß), Meister (70. Min Theobald), Fink (52. Krebedünkel)

Schiedsrichterin: Tanja Salm (FSG Niederlosheim)

Zurück