U17 schlägt TuS Wörrstadt 3:2

Am letzten Samstag (20.11.2010) stand das Derby gegen den Tabellendritten TuS Wörrstadt an. Mit dem Sieg konnte man den Punkteabstand wieder auf einen Punkt reduzieren.

Wir kamen zu Beginn nicht richtig ins Spiel und überließen erst mal Wörrstadt das Geschehen. So fiel auch schon in der 9. min das 1:0 für Wörrstadt, weil wir wieder einmal eine hohe Hereingabe nicht klären konnten. Wörrstadt machte Druck und erspielte sich weitere Möglichkeiten, die wir aber gerade noch entschärfen konnten oder die erneut sehr gut haltende Jasmin Baadte abwehrte. Erst nach zwanzig Minuten fing sich unser Team und stand von nun an sicherer in der Abwehr und machte im Spielaufbau weniger Fehler. Erste gute Situationen ergaben sich, bei denen wir allerdings noch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließen. Nach einem super Zuspiel von Kathrin Becker steuerte Laura Giachetta alleine aufs gegnerische Tor zu und schoss eiskalt zum 1:1 ein (29.min). Bis zur Halbzeitpause egalisierten sich dann beide Mannschaften.

Nach dem Wechsel sah man, dass Wörrstadt unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Aber unser Team stemmte sich mit einer tollen kämpferischen Leistung dagegen. Nach einem Lattenschuss und einer erneuten Glanztat von Jasmin Baadte gingen die Gäste nach einem Freistoß dann doch wieder in Führung (51.min). Unser Team gab aber nicht auf und zeigte eine tolle Moral. Selina Liotta erahnte einen Rückpass zur Gästetorhüterin und gewann den anschließenden Pressschlag, sodass Laura Giachetta wenig Mühe hatte den Ball im leeren Tor zum 2:2 unterzubringen (52. min). Danach gestaltete sich das Spiel offen. Man konnte erkennen, dass beide Teams gewinnen wollten. Allerdings rückten wir in der Schlussphase nicht mehr genug auf, sodass wir nur selten vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Durch einen schön getretenen Freistoß von der an diesem Tag überragenden Selina Liotta auf Kathrin Becker, die aus kurzer Distanz einschob konnten wir in der 76. min doch noch den 3:2 Siegtreffer erzielen.

Nach dem Abpfiff war die Freude groß und der Sieg auf Grund unserer gezeigten kämpferischen Leistung auch nicht unverdient. Für die nächsten Spiele müssen wir uns vornehmen im Spielaufbau den Ball ruhiger und mit mehr Kurzpässen nach vorne zu tragen, um nicht so viele lange Bälle zu spielen. Sollten wir dies auch im schweren Pokalspiel am Mittwoch gegen den SC Siegelbach beherzigen, ist der Einzug ins Halbfinale des Verbandspokals durchaus möglich.

Andreas Marx

So spielten sie:
Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon (73. Verena Steinemann), Christine Matacz, Sophie Eckert – Paula Ebert, Solvejg Ruhfaß, Jessica Dennerle (40. Rebecca Rohe), Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta

Tore:  
1:1 Laura Giachetta (29.)
2:2 Laura Giachetta (52.)
3:2 Kathrin Becker (76.)

Zurück