U17: Nur 1:1 gegen Siegelbach

Bei bestem Wetter hätte es heute in Siegelbach eine Fest für unsere U17 Mädels und die mitgereisten Eltern geben können! Es kam anders: Obwohl von Anfang an mit mehr Spielanteil, konnten die Juniorinnen am Ende nur ein 1:1 und einen Punkt mit nach Niederkirchen nehmen.

In der Start-Aufstellung Rebecca (TW) – Kim, Striki, Tammi – Sina, Alessa, Selina, Annika – Laura  - Solvejg Marie – (Christiane, Leana) begann das Spiel eher nach vorne orientiert. Bereits in der 15. Minute war nach einer Ecke von Annika, Marie an der super Parade der Torhüterin (Kaja Kernjak)  der Siegelbacherinnen gescheitert. Es war ersichtlich, dass es gegen diese Torhüterin nicht einfach sein würde. Obwohl beide Teams Spielanteile hatten, kamen nur die Niederkirchener gefährlich vors Tor der Heimmannschaft. Leider wurden Chancen um Chancen durch Powerschüsse über oder neben das Tor vergeben oder gehalten.

Nach der Halbzeit spielten unsere Mädels weiter nach vorne. Hereingaben der heute eine super Laufbereitschaft zeigenden Annika führten zu schönen Kopfbällen von Marie und Solvejg, welche jedoch alle gehalten wurden. Erst in der 59. Minute konnte unser Powerplay nach einem Foul an Marie durch einen selbst und direkt geschossenen Freistoß aus 20 Meter zum ersten Tor (0:1) führen. Jedoch bereits zehn Minuten später gelang den Gastgebern aus einer Ecke nach einem unsauber abgewehrten Getümmel vor dem Tor der Nachschuss zum Ausgleich. 1:1. Ein Alleingang durch Sina in der 69ten konnte an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter, geschossen durch Marie, wieder gehalten von der guten Keeperin. Das Spiel wurde nun sehr (fair) körperbetont, ohne das noch weitere Tore fielen. Zusammenfassen brauchten wir gefühlte 40 Torschüsse für den einen Treffer, wo unseren Gegnern 4 echte Chancen reichten um das Unentschieden zu erreichen. Nur ein Punkt für Niederkirchen. Dieses Ergebnis ist der konzentriert spielenden Keeperin der Siegelbacher zu verdanken.

FFC: Rebecca Hofreiter (TW) - Kim Krebedünkel, Ann Katrin Striekert, Tamara Theobald - Sina Stortz, Alessa Hermann (48. Leana Kloster), Selina Schlindwein, Annika Fendt - Laura Werle (77. Christiane Meister) - Solvejg Ruhfaß, Marie Kristin Müller;

Schiri: Sascha Fischer