U17: 12 Tore beim Spiel gegen Bardenbach

Am vergangenen Sonntag (31.10.2010) war der bis dahin punktgleiche SV Bardenbach zu Gast in Niederkirchen. Wir zeigten von Beginn an, dass wir nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren wollten.

Von der ersten Minute an setzten wir die Bardenbacher stark unter Druck, gingen konzentriert und aggressiv in die Zweikämpfe und hätten schon früh ein Tor erzielen können. Allerdings nutzten wir die ersten guten Möglichkeiten nicht. Doch dann, wurde Laura Giachetta im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Selina Liotta sicher zum 1:0 (15. min). Nach einem Fehler in unserer Abwehr konnten die Bardenbacher allerdings ebenfalls durch einen Strafstoß ausgleichen (22. min). Wir ließen uns dadurch allerdings nicht verunsichern und spielten weiter nach vorne. Durch einen lupenreinen Hattrick von Laura Giachetta rückte unsere Mannschaft die Kräfteverhältnisse allerdings wieder zurecht (29./31./36. min). Allen drei Treffern gingen schöne Kombinationen unseres Mittelfeldes voraus. Kurz vor der Halbzeit konnten wir sogar noch durch Selina Liotta auf 5:1 erhöhen (39.min).

Das Spiel schien gelaufen, doch durch einige Wechsel und damit verbundene Umstellungen innerhalb der Mannschaft schien das Spiel doch noch einmal zu kippen. Früh gelang den Bardenbachern, die jetzt alles auf eine Karte setzten der 5:2 Anschlusstreffer (44. min). Unsere Mannschaft schien davon etwas überrascht, wohl auch, weil keiner mehr mit einem Aufbäumen des Gegners rechnete. Bardenbach erspielte sich weitere sehr gute Möglichkeiten und wir hatten es zu diesem Zeitpunkt unserer sehr stark haltenden Torhüterin Jasmin Baadte zu verdanken, dass nicht weitere Gegentreffer fielen.

Mit dem Treffer zum 6:2 stellte Kathrin Becker allerdings den alten Abstand wieder her und nahm dem Gegner auch dessen Glaube an eine mögliche Wende des Spiels (59. min). Nach dem wir zwischenzeitlich wieder das 6:3 hinnehmen mussten erhöhte Rebecca Rohe durch einen herrlichen Schuss in den Winkel zum 7:3 (67. min). Wieder Kathrin Becker erhöhte nach schönem Zuspiel auf 8:3 (74. min). Aus stark abseitsverdächtiger Position konnten die Gäste noch kurz vor Abpfiff den 8:4 Endstand erzielen (79. min).

Mit dem Offensivspiel unserer Mannschaft können wir an diesem Tag sehr zufrieden sein, allerdings ließ das defensive Verhalten unseres kompletten Teams gerade in der 2. Hälfte etwas zu wünschen übrig. Gegen einen Gegner, den man fast das ganze Spiel dominiert darf man keine vier Gegentore bekommen. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg gegen den Tabellennachbarn.

Andreas Marx

So spielten sie: Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon, Verena Steinemann (55. Johanna Gornik), Sophie Eckert – Paula Ebert (49. Christine Matacz), Solvejg Ruhfaß, Jessica Dennerle (40. Rebecca Rohe), Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta (40. Kristina Wageck)

Tore:  
1:0 Selina Liotta FE (15.)
2:1 Laura Giachetta (29.)
3:1 Laura Giachetta (31.)
4:1 Laura Giachetta (36.)
5:1 Selina Liotta (39.)
6:2 Kathrin Becker (59.)
7:3 Rebecca Rohe (67.)
8:3 Kathrin Becker (74.)

Zurück