U16: SG Eintracht Kaiserslautern - FFC 1:5 (0:3)

Im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause waren wir dem Tabellenvorletzten aus Kaiserslautern das komplette Spiel überlegen.

Von Anfang an wurden die Zweikämpfe konsequent geführt und etliche Torchancen durch schöne Kombinationen herausgespielt. So erzielte Meike Schwaab nach schönem Zuspiel von Vanessa Gerlach auch schon früh das 0:1, indem sie sich über links durchsetzte und dann mit einem platzierten Schuss abschloss. Kurz danach sah Meike die völlig freistehende Daniela Mingola, die denn Ball problemlos aus 7 Metern zum 0:2 einschoss. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann noch Rebecca Schneider mit einem schönen Schuss auf 0:3.

Nach der Halbzeit hatten wir das Spiel weiter im Griff. Allerdings ließ die Konzentration etwas nach und vor allem das Defensivverhalten wurde immer mehr vernachlässigt. So kamen die Kaiserslauterer etwas besser ins Spiel. Nach einer tollen Kombination über die linke Seite flankte wiederum Vanessa Gerlach auf Daniela Mingola, die mit einer Direktabnahme das 0:4 erzielte. Kaiserlautern kam dann nach einem Konter zum 1:4 Anschlusstreffer, was uns aber nicht weiter aus dem Konzept brachte. Mit dem 1:5 durch einen Schuss aus 18m machte wieder Daniela Mingola den Sieg perfekt.

Durch die geschlossene, gute Mannschaftsleistung kann man mit diesem Spiel sehr zufrieden sein. Nur die Chancenauswertung ließ noch etwas zu wünschen übrig, da man auf Grund einer Vielzahl vergebener Möglichkeiten noch höher hätte gewinnen können.

Nun gilt es am nächsten Sonntag die Vorrunde noch einmal durch einen Sieg gegen den punktgleichen TuS Hochspeyer erfolgreich abzuschließen und somit den 3. Tabellenplatz zu sichern.

Andreas Marx

Zurück