U16: FFC - TuS Wörrstadt 2:3 (0:3)

m zweiten Heimspiel der Saison dominierte die Gastmannschaft von Beginn an und erzielte bereits nach 4 min das frühe 0:1. Das 0:2 und 0:3 legten die Wörrstadter direkt nach, sodass wir schon nach 15 min deutlich in Rückstand lagen. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ein Debakel für unser Team ab, da die Spielerinnen wohl mit den Gedanken noch in der Kabine waren. Die Zweikämpfe wurden nur halbherzig geführt, man war zu weit von den Gegenspielerinnen weg, die auch immer einen Schritt schneller waren und ließ die Wörrstadter nach Herzenslust aufspielen. Das wir nicht noch höher in Rückstand gerieten war vor allem der Abwehr, um die sehr stark spielende Viktoria Kruppenbacher zu verdanken. Trotz allem hatten wir einige sehr gute Möglichkeiten einen Anschlusstreffer zu erzielen. Katharina Siegel, Natalie Stulin und Lisa Kovar konnten diese allerdings nicht nutzen.

Nach der Halbzeit zeigte unsere Mannschaft allerdings ein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden bissig geführt und man ließ den Wörrstadtern kaum noch Platz zum kombinieren. So bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff und erspielten uns etliche Chancen. Das fällige 1:3 erzielte dann Daniela Mingola in der 51.min, nach schönem Steilpass von Katharina Siegel. Der Druck wurde weiter erhöht, wodurch Meike Schwaab nach einem Gewühl im Strafraum den Ball aus 16m mit einem trockenen Schuss im Netz zum 2:3 (59.min) unterbrachte. Zuvor vergab Nadine Glaser einen für uns etwas glücklichen Elfmeter (57.min). Wir erspielten uns noch weitere Chancen und drängten auf den Ausgleich, der uns aber an diesem Tag nicht mehr gelingen wollte. Wörrstadt verlegte sich in der 2. Hälfte nur noch aufs Kontern, woraus noch zwei sehr gute Chancen entstanden, die aber unsere Torhüterin Anna Krause super vereitelte.

Hätte man im ganzen Spiel so engagiert wie in der 2. Halbzeit agiert, hätten wir das Spiel auf keinen Fall verloren. An dieser Leistung muss angeknüpft werden und so wollen wir nun unbedingt die nächsten 3 Punkte im Auswärtsspiel am 12.10.2009, 11.00 Uhr in Göcklingen einfahren.

Bis dahin
Andreas Marx

Zurück