U15 Pokalsieger Nummer 2

Die C-Juniorinnen des FFC machten den heutigen Pfingstmontag perfekt. Sie gewannen ihr Pokalendspiel gegen den SV Obersülzen mit 4:1.

Beide Mannschaften zeigten sich zu Beginn etwas nervös und die Mannschaften beschnupperten sich erst einmal. Wir erspielten uns jedoch einige gute Torchancen, weitestgehend über Selin Erdogan und Emma Dümig. Doch war es gegen die tief stehenden Obersülzenerinnen schwer durchzukommen. Erst in der 25. Spielminute traf Selin zum erst einmal erlösenden aber verdienten 1:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Mädels weiter und in der 45. Minute erzielte Emma Dümig das wichtige 2:0. Wir hatten mehr Spielanteile und erspielten uns weiterhin gute Torchancen. Durch das hohe Tempo auch in der 1. Halbzeit ließen die Kräfte dann etwas nach und Obersülzen verkürzte auf 3:1. Das 4:1 markierte Selin in der 65. Minute, das war auch der Endstand. 

Der Mannschaft und dem Trainerteam Matthias Weishaupt und Michael Schlösser herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg, die mit dem erzielen der Meisterschaft der Landesliga heute das Double holten.

FFC
Leonie Kremer, Paula Knauer, Lisa Eisenhauer, Lisa Kupatt, Emma Dümig, Katharina Negele, Laura Lopez-Maus, Annika Marx, Selin Erdogan, Lea-Marie Schlösser, Lena Kupatt, Lea Weyland, Stella Kullmann, Lara Weishaupt.

Zurück