U15-Juniorinnen ziehen ins Pokalfinale ein

Am Montag, den 02.05.2016 traten die U15-Juniorinnen gegen den JFV Ganerb 12 zum Halbfinale des Vorderpfalz-Pokals an.

Nachdem man zwei Wochen zuvor im Meisterschaftsspiel mit 0:2 verloren hatte, wusste man vor Beginn des Spiels das es sicherlich kein Spaziergang wird. Mit Beginn des Spiel standen wir relativ kompakt (defensiv mit zwei 4er-Ketten), bei denen Lisa und Paula ihre Aufgaben auf den Außenseiten wieder hervorragend wahrgenommen haben und zentral zu Beginn mit Lili und Paulina, von denen sich in der Offensive immer wieder jemand mit einschaltete. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel mit wenig echten Torchancen, da beide Mannschaften wenig zugelassen hatten. So war es dann in der 26. Minute Katharina, die beim Nachsetzen auf den Ball im Zweikampf einen Abwehrversuch von Ganerb ins Tor lenken konnte und damit die 1:0 Führung besorgte. Danach machten die Gäste Druck auf unserer Tor und konnten dabei auch einige Mal für Gefahr sorgen, es blieb jedoch beim 1:0 bis zur Pause.

Um in der zweiten Hälfte nicht weiter zu defensiv zu agieren, stellten wir auf ein 3-4-1 um, bei denen zunächst Paulina, Lili und Lisa die Abwehrkette bildeten und davor Sarah im linken und Luisa im rechten Mittelfeld agierten, während Katharina auf die 6er-Position ging. Vorne begannen Emma und Sina im Wechsel auf der 10 und Maria als zentrale Spitze. So konnten wir uns durchaus einige Chancen in der Offensive erarbeiteten, konnten aber nicht zum 2:0 nachlegen. Im Zusammenspiel mit Laura, die für Maria als zentrale Spitze kam, hatte dann u.a. Luisa eine sehr gute Chance vor dem Tor und nach einem Eckball durch Sarah verhinderte der Pfosten eine 2:0 Führung durch Paulina. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte an dem warmen Montagabend weiter nach, da man tags zuvor ja auch beim Allianz Girls-Cup in Maxdorf bei warmen Temperaturen sechs Spiele (3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) mit je 15 Minuten gespielt hatte. Ganerb versuchte weiter Druck in Richtung unser Tor zu machen, aber Leonie und die Abwehr verhinderten einen möglichen Ausgleich an diesem Tag und nach drei Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft - Revanche für die Niederlage zwei Wochen zuvor gelungen und das Pokalfinale erreicht!!!!

Es spielten: Leonie, Lisa, Paula, Lili, Paulina, Katharina (1x), Sarah, Sina, Emma, Laura, Maria, Luisa

Zurück