U14: FFC - VT Frankenthal 1:0 (0:0)

Am Sonntag, den 2.11.2008 gegen die Mädchen vom VT Frankenthal kamen die Mädchen gut ins Spiel. In den ersten 10 Minuten erspielten sie sich gleich fünf Ecken. Nach einer dieser Ecken von Jessica Dennerle kam Vanessa Weisbrodt zum Kopfball, der leider knapp über das Tor ging.

Kurz darauf hatte Jessica Dennerle mit einem Weitschuss Pech, er wurde leider abgeblockt. Nach einem Freistoß von Paula Ebert verpasste Samira Müller den Ball nur knapp. Vanessa Weisbrodt prüfte mit einem guten Schuss noch die Gasttorfrau. Die defensiven Frankenthalerinnen verteidigten sehr geschickt und hatten mit ihrer Spielführerin in der Abwehr das beste Mädchen auf dem Platz. Die sich immer wieder in Schüsse unserer Mädchen warf, oder kurz vor dem Torschuss störte. So kamen unsere Mädchen kaum zu echten Torchancen. Sie erspielten sich zwar viele Ecken, die aber zu keinem Erfolg führten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die FFC Mädchen waren überlegen, konnten sich aber keine 100% Torchancen erspielen. So kam einmal Vanessa Weisbrodt zu spät und Kristina Wageck scheiterte mit einem Schussversuch. Nach fünf Minuten schoss unsere Torjägerin Kathrin Becker knapp am langen Eck vorbei. Kristina Wageck fand mit ihren Flankenläufen leider vor dem Tor keine Abnehmerin weil die überragende Spielführerin der Gäste immer wieder dazwischen funkte. Die Mädchen machten nun den Fehler den Ball zu lange zu halten um ihn wieder ins Tor zu tragen. Was gegen die clever verteidigenden und auf Zeit spielende Gäste der falsche Weg war. Immer wieder rannten sich die Mädchen in der gegnerischen Abwehr fest.

Jessica Dennerle versuchte es mit einem Weitschuss der knapp über das Tor ging. Jasmin Baadte scheiterte mit ihrem Schuss an der guten Torfrau. Die große Chance zur Führung vergab 5 Minuten vor Schluss Kathrin Becker, die freistehend an der Torfrau der Gäste scheiterte. Auch Schüsse von Christine Matacz und Kathrin Becker gingen knapp am Tor vorbei. Nachdem der Schiedsrichter die Nachspielzeit von 3 Minuten angezeigt hatte versuchten unsere Mädchen das erlösende 1:0 zu erzielen. Sie erspielte sich wieder einige Ecken die jedoch nicht den erwünschten Erfolg hatten. In der letzten Minute der Nachspielzeit drückten unsere Mädchen weiter aufs gegnerische Tor. Nach einem Schussversuch von Jessica Dennerle der bei Svenja Walter landete, die dann im zweiten Versuch den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zum Erlösenden und verdienten 1:0 brachte. Kurz darauf war dann auch Schluss. Ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg, der den Mädchen weitere 3 Punkte brachte. Positiv an diesem Spiel war, dass unsere Mädchen nie aufgaben und kämpften. Es zeigte sich wieder, dass sie sich gegen sehr defensiv spielende Gegnerinnen schwer tun.

 

Zurück