U13 unterliegt Tabellenführer Viktoria Herxheim

Am 30.10.2010 waren wir zu Gast bei Viktoria Herxheim, welche zur Zeit die Tabelle der D -Juniorinnen anführt. Das Spiel begann zurückhaltend und ausgeglichen. Erst in der 9. Minute setzte sich Celina Göpel das erste Mal in Szene, traf aber leider nur den Innenpfosten. Von nun an machte Viktoria Herxheim immer mehr Druck, was in der 16. Minute zum 1:0 führte. An der direkt angenommenen Flanke der Herxheimer, gab es für Rebecca Hofreiter absolut nichts zu halten. Schon zwei Minuten später gelang der Spielführerin von Herxheim durch einen Sololauf der nächste Treffer zum 2:0. Dies war auch gleichzeitig Halbzeitstand und unser Trainer Horst Weiß motivierte unsere Mädels weiter zu kämpfen und nicht locker zu lassen.

Von da an haben die Mädchen des FFC den Druck merklich erhöht. Das Spiel wurde zudem auch immer ruppiger, was zu einem Freistoß in der 51. Minute für den FFC führte. Der Ball lag in aussichtsreicher Position, was Alessa Herrmann einlud, diesen auszuführen um zum 2:1 zu verwandeln. Nun sind alle davon ausgegangen, dass dies nochmals den Druck auf Viktoria Herxheim erhöhen könnte. Doch leider kam es anders. Viktoria Herxheim leitete vom Anspiel aus den direkten Gegenzug ein und erhöht nochmals auf 3:1 , was auch der Endstand dieses Spiels war.

Letztlich muss gesagt werden, dass unsere Mädchen gut gespielt und pausenlos gekämpft haben, der Gegner jedoch körperlich und spielerisch stärker war und deshalb auch verdient gewonnen hat. Für uns aber heißt es weiterhin….Es ist alles offen und wir bleiben weiter dran!

Es spielten: Michelle Adam, Claudia Rößler, Nora Weiß, Celina Göpel, Sarah Sauter, Alessa Herrmann, Rebecca Hofreiter(T), Lina Stoye und Celina Schneider.

Trainer: Horst Weiß

Bericht : Erhard Schneider

Zurück